Im Zeichen des Löwen (1962)

Im Zeichen des Löwen (1962)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der im Zeichen des Löwen geborene Amerikaner und erfolglose Musiker Pierre Wesselrin (Jess Hahn) lebt in Paris. Als seine vermögende Tante überraschend stirbt und diese ihm und seinem Vetter in ihrem Testament sämtlichen Besitz zuspricht, feiert Pierre ausgiebig das unerwartete Glück mit seinen Freunden. Als zukünftiger Millionär leiht er sich Geld, welches er nach Auszahlung der Erbschaft zurückerstatten will. Doch als die Erbschaft ausbleibt führt dies zum sozialen Abstieg…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus
VÖ-Termin:7. März 2008
EAN/UPC:4006680036335 (Kauf)
 
Im Zeichen des Löwen (1962)Im Zeichen des Löwen (1962)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:98:36 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Französisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Trailer zum Film
(3:33 Min.)

Bonusfilm "Louis Lumière" von Eric Rohmer
(65:47 Min.)

Biografie Eric Rohmer
(11 Textseiten)

Fotogalerie
(10 Fotos)

Trailer weiterer Highlights:
-Herzen (1:43 Min.)
-Va Savoir (1:27 Min.)
-Homo Faber (1:37 Min.)
-Die Müssiggänger (3:54 Min.)
-Die Sammlerin (2:08 Min.)
-Bukowski - Ganz normal verrückt (3:03 Min.)
-Berühre nicht die weisse Frau (1:54 Min.)
-Arthaus Collection (1:02 Min.)
-Kinowelt TV (1:47 Min.)

 
Bemerkungen:
Falsche Coverangabe: 1,33:1

 
Autor des Eintrags:   Doinel
Eintragsdatum:06.04.2008