Liebenden, Die (1958)

Liebenden, Die (1958)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Die schöne Jeanne Tournier (Jeanne Moreau) ist seit 8 Jahren mit dem reichen Verleger Henri (Alain Cuny) verheiratet, fühlt sich aber einsam und vernachlässigt, da für Henri klar der Beruf an erster Stelle steht. Um der ländlichen Tristesse zu entfliehen, fährt Jeanne zweimal im Monat zu ihrer Freundin Peggy (Judith Magre) nach Paris, um sich zu amüsieren und lernt dort den Polospieler Raoul Flores (José Luis de Vilallonga) kennen und verliebt sich in ihn. Als ihre Ausflüge nach Paris immer häufiger werden und Jeanne ihrem Mann immerzu von Raoul vorschwärmt, wird der eifersüchtig und lädt die beiden für ein Wochenende in die Villa bei Dijon ein. Nachdem Jeanne die Einladung persönlich an ihre Freunde überbracht hat, hat sie auf dem Rückweg eine Autopanne und wird von dem jungen Archäologen Bernard (Jean-Marc Bory) als Anhalterin mitgenommen und nach Hause gebracht. Dort sind die Gäste bereits vor ihr eingetroffen und auch Bernard, der die High Society zutiefst verabscheut, bleibt auf Henris Wunsch eine Nacht als Gast in der Villa. Das gemeinsame Abendessen wird zum Desaster für Jeanne, da Henri seinen Nebenbuhler Raoul demütigt, indem er den verliebten Ehemann spielt und ihm eine intakte Ehe vorgaukelt. Als die unglückliche Jeanne nachts im Garten spazieren geht, trifft sie dort erneut auf Bernard, der ihr bisheriges Leben und ihr Umfeld kritisiert und als einziger ernsthaftes Interesse an ihrer Person zu haben scheint. Jeanne fühlt sich zum ersten Mal in ihrem Leben verstanden und die beiden verbringen schließlich eine intensive Liebesnacht miteinander…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Pierrot le Fou/Al!ve (Louis Malle Edition)
EAN/UPC:4042564015898 (Kauf)
 
Liebenden, Die (1958)Liebenden, Die (1958)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Dokumentation "26 fois Louis Malle"

 
Bemerkungen:
Box mit den Malle-Filmen "Fahrstuhl zum Schafott", "Die Liebenden", "Zazie", "Das Irrlicht" und "Eine Komödie im Mai".

 
Autor des Eintrags:   bl4me
Eintragsdatum:16.09.2006