20.000 Days on Earth (2014)

20.000 Days on Earth (2014)    

Genre(s): Dokumentation   

Inhalt: Es ist (oder soll sein) der 20.000.Tag Nick Caves auf Erden, als er morgens um sieben neben seiner Frau im Bett in Brighton erwacht. Ein typischer, ganz normaler Tag, angefüllt mit den Tätigkeiten eines manisch aktiven Künstlers und Musikers. Er schreibt, er probt, er singt mit seiner Band "Bad Seeds" neue Lieder ein. Zwischendurch hat er einen Termin bei seinem Therapeuten und besucht sein Archiv, in dem alle Dokumente, Objekte und Bilder seines Lebens gesammelt und aufbewahrt werden. Zwischendurch fährt er umher und währenddessen Gespräche mit Wegbegleitern und Freunden wie Kylie Minogue, Ray Winstone oder Blixa Bargeld, wenn er nicht über den Sinn des Songwritings, den kreativen Prozess oder die transformative Kraft des Schreibens philosophiert. Natürlich ist das nicht alles wahr. Oder doch?

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Rapid Eye Movies
VÖ-Termin:20. Februar 2015
EAN/UPC:4260017065799 (Kauf)
 
20.000 Days on Earth (2014)20.000 Days on Earth (2014)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:97:13 Min. (92:17 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Behind the Scenes (6:29 Min.)
  • Kinotrailer (2:18 Min.)

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo.

 
Autor des Eintrags:   ETE-89
Eintragsdatum:08.03.2017