Hannibal (2001)

Hannibal (2001)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Der hochintelligente Menschenfresser Dr. Hannibal Lecter lebt friedlich in Florenz. Mit dem Frieden ist's allerdings schnell vorbei, als der italienische Polizist Pazzi Lecters Aufenthaltsort an den wohlhabenden Mason Verger verrät. Verger, einst von Hannibal dazu gebracht, sich mit einer Spiegelscherbe das eigene Gesicht zu zerschneiden und nun grausam entstellt, sinnt auf Rache. Hannibal kehrt in die USA zurück, wo er zu seiner alten "Freundin" Clarice Starling Kontakt aufnimmt. Doch ehe er sich versieht, wird er auch schon von Vergers Leuten gekidnappt. Trotz ihrer Suspendierung durch starrsinnige Vorgesetzte sucht Starling nach dem Psychopathen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:Universal (The Hannibal Lecter Trilogy)
VÖ-Termin:20. September 2010
 
Hannibal (2001)Hannibal (2001)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:131:24 Min. (127:15 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
Chinesisch (traditionell)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:- Feature Commentary with Director Ridley Scott
- Breaking the Silence: The Making of Hannibal (75:09 Min.)
- Deleted Scenes (mit optionalem Kommentar von Ridley Scott) (31:43 Min.)
- Alternate Ending (mit optionalem Kommentar von Ridley Scott) (6:32 Min.)

 
Bemerkungen:
*Laufzeit: inklusive vorher ein paar Sekunden Schwarzbild.

EAN der Blu-ray: 5050582726039
EAB der Box: 5050582807271

The Hannibal Lector Trilogy (Drei Amarays in einem Pappkarton):
- The Silence of the Lambs
- Hannibal
- Red Dragon

 
Autor des Eintrags:   Enf
Eintragsdatum:13.01.2013