Jahrmarkt der Liebe (1945)

Jahrmarkt der Liebe (1945)    

Genre(s): Liebe/Romantik   Musikfilm   

Inhalt: Es ist mal wieder so weit: Der Jahrmarkt ist wieder im Land und die Bewohner Iowas stecken mitten in den Vorbereitungen. So auch die Familie Frake, die sich große Hoffnungen macht, u.a. für ihr Zuchtschwein prämiert zu werden oder für die eingelegten Gurken. Doch in all die Vorfreude mischt sich auch ein wenig Melancholie, denn im Liebesleben der Frake-Kinder läuft es nicht so rund: Tochter Margy (Jeanne Crain) hat zwar einen Verehrer doch so wirklich ist sie nicht von seinen Qualitäten überzeugt, während ihr Bruder Wayne traurig ist, dass seine Freundin nicht mit ihm auf den Jahrmarkt fahren kann. Erst einmal dort angekommen, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, was auch an den neuen Bekanntschaften der Beiden liegt und es scheint ihnen ernst zu sein mit, u.a. dem Reporter Pat (Dana Andrews) oder der schönen Sängerin Emily, doch auch dieser Jahrmarkt wird enden und die Zukunft der jungen Paare scheint mehr als nur ungewiss zu sein...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox (2er-Disc Collectors Edition)
VÖ-Termin:8. Mai 2006
EAN/UPC:4010232034571 (Kauf)
 
Jahrmarkt der Liebe (1945)Jahrmarkt der Liebe (1945)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:22 Min. - kein Abspann
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
109 Min.
 
Extras:DVD 1(Film von 1942)DVD-9

Animiertes Menü mit Musik und Übergangseffekten
Kapitelauswahl (28)

• Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge von Richard Barrios und Tom Briggs
(englisch, optional deutsche Untertitel)

• Trailer beim Start:
-Fox Tönende Wochenschau [2:27 Min.]

• Karaokefunktion:
(Hier kann man den Film mit einer Karaokefunktion einschließlich der typischen Untertitel in beiden Sparchversionen über die gesamte Länge starten)

• Lieder zum Mitsingen: [22:02 Min.]
(Originalton mit Karaoke-Untertitel)
1. Our State Fair
2. It Might as Well Be Spring
3. It Might as Well Be Spring (Reprise)
4. It Might as Well Be Spring (Reprise)
5. It Might as Well Be Spring (Reprise)
6. That's for Me
7. It's a Grand Night for Singing
8. That's for Me (Reprise)
9. It's a Grand Night for Singing (Reprise)
10. Isn't It Kinda Fun?
11. All I Owe Ioway
12. It's a Grand Night for Singing (Reprise)

• Original Featurette:
-Vom Blatt, auf die Leinwand, auf die Bühne: Jahrmarkt der Liebe [29:51 Min.]
(englisch, optional deutsche Untertitel)

• Original Kinotrailer [2:17 Min.]

• Fotogalerien:
(manuelle Steuerung)
-Bühnenbild und Kostüme
-Hinter den Kulissen
-Aushangfotos und Plakate


(Bonuslaufzeit DVD 1 = 56:37 Min.)



DVD 2(Remake von 1962)DVD-9

Animiertes Menü mit Musik
Kapitelauswahl (28)

• Kommentar über die gesamte Spielfilmlänge von Pat Boone
(englisch, optional deutsche Untertitel)

• Auszug der Original Bühnenshow: [2:24 Min.]
(Originalton ohne Untertitel mit einleitender Texttafel)
"It Might As Well Be Spring" - gesungen von Mary Martin

• Original Kinotrailer (1962) [1:16 Min.]

• Serienpilot "State Fair" von 1976 [47:55 Min.]
(Englisch DD2.0 Mono, optional deutsche Untertitel, Bildformat 1,33:1)

• Trailer:
Die Rogers und Hammerstein Collection [1:10 Min.]

(Bonuslaufzeit DVD 2 = 52:45 Min)


Dem Set liegt ein 8-seitiges Booklet mit "Lieder zum Mitsingen" (englische Texte) bei.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:06.06.2006