Mr. Moto und sein Lockvogel (1939)

Mr. Moto und sein Lockvogel (1939)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Mr. Moto (Peter Lorre) weilt als Archäologe verkleidet an einer Ausgrabungsstätte im nahen Osten, wo der junge John King (Howard Stevens) die verschollene Krone der Königin von Sheba findet. Moto ist sich nun sicher, dass dieser Fund nicht nur diverse kriminelle Begehrlichkeiten, sondern vor allem das Interesse des Meisterdiebes Metaxa erwecken wird, der vermutlich alles daran setzen wird, dieses hochexquisite Stück in seinen Besitz zu bringen.

Unter neuer Verkleidung begleitet er die Expedition und die Krone nach San Francisco, wo es einigen Gaunern mit einem getürkten Sicherheitstransport gelingt, diese in ihren Besitz zu bringen.
Durch das beherzte Eingreifen des Engländers Archie Featherstone (George P.Huntley), der ganz nebenbei noch Motos neue Tarnung platzen lässt, kann deren Versteck jedoch rasch ausfindig gemacht und durch die Polizei ausgehoben werden.

Doch die Täter geben nicht auf und Featherstone gerät in die Schusslinie. Im Museum konzentriert sich nun alles auf die getroffenen Sicherheitsmaßnahmen und deren Schwächen.
Und wie nicht anders zu erwarten, geben sich die Interessenten alsbald ein Stelldichein vor Ort....

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:3sat
Sendedatum:25. Juni 2004
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
 

 
Bemerkungen:
Lief von 13:15 - 14:05, s/w

 
Autor des Eintrags:   SebMoriarty
Eintragsdatum:25.06.2004