Mr. Moto und der Wettbetrug (1938)

Mr. Moto und der Wettbetrug (1938)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Mr. Moto (Peter Lorre) unterrichtet Kriminalistik an der Universität in San Francisco und besucht gemeinsam mit Lieutenant Riggs (Harold Huber) und seinen Studenten Lee Chan (Keye Luke) und Horace "Knock-Out" Wellington (Max Rosenbloom) den Ausscheidungskampf zwischen dem Favoriten Frank Stanton (Russ Clark) und dem aufstrebenden jungen Heiss-Sporn Bill Steele (Dick Baldwin). Noch kurz vor dem Kampf erfährt der Veranstalter Clipper McCoy (Bernard Nedell), dass der Gangster Nick Crowder (Douglas Fowley) eine hohe Summe darauf gesetzt hat, dass der Favorit nicht in die 5. Runde gelangt. Und tatsächlich geht Stanton schon bald nach Beginn des Kampfes zu Boden und stirbt. Was zuerst nach einem bedauerlichen Kreislaufversagen aussieht, kann Mr. Moto anhand von Giftspuren an Steeles Boxhandschuh schnell als Mord wiederlegen. Der Trainer des Toten scheint irgendwie darin verwickelt zu sein.
Lee Chan und der an Kleptomanie leidende Ex-Boxer Horace schalten sich in die Ermittlungen ein und werden schon bald darauf von einem Dorfsheriff in der Nähe des Trainingslagers von Titelverteidiger Biff Moran (Ward Bond) in einem von Horace geklauten Auto festgenommen. Mr. Moto und Riggs kommen nach und nach dahinter, dass hier in großem Stil manipuliert wurde, doch der Strohmann, der die Wetten in verschiedenen Großstädten platziert hatte, wird ebenfalls tot aufgefunden.
Die Lage spitzt sich bis zum Titelkampf immer mehr zu.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Pay-TV
Sender:Kabel eins classics
Sendedatum:10. Mai 2007
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:67:57 Min. (67:26 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
s/w

 
Autor des Eintrags:   DukeNukem69
Eintragsdatum:11.05.2007