Mr. Moto und die geheimnisvolle Insel (1939)

Mr. Moto und die geheimnisvolle Insel (1939)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Auf dem Weg nach Puerto Rico, wo Mr. Moto (Peter Lorre) einem Schmugglerring das Handwerk legen soll, erklärt Moto direkt am Ring einer Catchveranstaltung einer betroffenen Dame, dass es sich beim Catchen eher um ein gut inszeniertes Bewegungstheater handelt, was die Akteure im Ring nicht wirklich lustig finden.
Trotzdem freundet er sich kurz darauf mit einem der Catcher, Twister McGurk (Warren Hymer) an. Als er diesem einen seiner Jiu Jitsu-Würfe für seine Show zeigen will, erleidet Mr. Moto einen Blinddarmanfall. Nachdem der ihn erwartende Governor Bentley (Paul Harvey) darüber informiert ist, wartet bereits ein Krankenwagen, um ihn vom Schiff abzuholen, Glücklicherweise besteht Twister darauf den kranken Moto unbedingt zu begleiten, worduch dieser, der den Durchbruch nur simuliert hatte, es mit den Gangstern nicht ganz allein aufnehmen muss.

Im Hause des Governors stellt sich kurz darauf schnell heraus, dass die bisherigen Ermittlungen vor allem deswegen zu keinem Ergebnis geführt hatten, weil die Gangster offenbar einen Insider in hoher Funktion auf ihrer Seite wissen. Der Verdacht fäll schnell auf Colonel Thomas Castle (Charles D.Brown). Dessen Tochter Joan (Amanda Duff) glaubt aber fest an die Unschuld ihres Vaters und als der Governor in seinem Arbeitszimmer erstochen aufgefunden wird, nachdem er eine Auseinandersetzung mit Castle hatte, flieht Joan mit ihrem fieberkranken Vater in die Sümpfe.

Diese sagenumwobenen Piratensümpfe scheinen auch beim Verschwinden des vorigen Agenten eine tragende Rolle gespielt zu haben und Moto und Twister nehmen die Spur auf...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Pay-TV
Sender:Kabel eins Classics
Sendedatum:24. Mai 2007
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:66:25 Min. (65:59 Min.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
s/w

Zeit in Klammern wurde ohne Abspann gemessen.

 
Autor des Eintrags:   DukeNukem69
Eintragsdatum:25.05.2007