Mr. Moto und der Schmugglerring (1937)

Mr. Moto und der Schmugglerring (1937)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Mr. Moto (Peter Lorre) beobachtet in Verkleidung und Maskerade eines alten Straßenhändlers einen Matrosen mit auf den Arm tätowierter englischer Flagge beim Verlassen eines Antiquitätenladens in San Franciscos Chinatown. Zunächst alte Teppichen offerierend, kann er den völlig desinteressierten Händler aber umstimmen, als er ihm einen Diamanten anbietet. Während der Händler den Stein prüft, entdeckt Moto die Leiche eines Mannes in einem Korb und muss sich kurz darauf erst gegen den Händler und dann gegen einen Polizisten zur Wehr setzen, der ihn bereits auf der Straße auf den Kieker gehabt hatte.

Nach Hause zurückgekehrt und wieder abgeschminkt, bucht Motor eine Luxuskabine an Bord des Linienschiffs des Reeders Robert Hitchings (George Hassel) nach Shanghai. Dort freundet er sich mit seinem Kabinennachbarn, dem Reederssohn Bob Hitchings (Thomas Beck) an, der vom Vater zur Bewährung und Wahrung der Geschäftsinteressen mit einem vertraulichen Schreiben an den Shanghaier Repräsentanten der Firma geschickt wurde. Während Hitchings jr. sich bei Moto noch beim Zwischenstop in Honolulu über das "überalterte weibliche Publikum" beschwert, kommt mit Gloria Danton (Virginia Field) eine ausgesprochen attraktive junge Dame an Bord des Liners, in die sich der Junior auch prompt verliebt. Aber offenbar wurde diese von Shanghai aus gezielt auf ihn angesetzt. Kurz vor der Ankunft erwischt Moto den Steward dabei, wie er in Hitchings Kabine den Brief zu stehlen versucht. Moto nimmt ihm den Brief wieder ab und wirft den Mann, den Moto über die tätowierte Flagge als Mörder des Mannes in Chinatown identifiziert hat, im Verlauf des Handgemenges über Bord.

In Shanghai verschwindet Gloria wortlos und flüchtet zum Gangster Nicolas Marloff (Sig Ruman), der sie beauftragt hatte und einen Nachtklub betreibt. Erstaunlicherweise ist der Brief an den Reederei-Repräsentanten Joseph Wilkie (Murray Kinnell) vollkommen leer. Doch der daraufhin angerufene Robert Hitchings klärt Sohn und Wilkie darüber auf, dass irgendeine Bande seine Schiffe für Diamantenschmuggel missbraucht, was ihm bereits einen beträchtlichen Schaden eingebracht hat.

Bob erfährt, dass Gloria sich im Nachtklub von Marloff aufhält und dort überschlagen sich kurz darauf die Ereignisse...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Pay-TV
Sender:Kabel eins classics
Sendedatum:19. April 2007
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:63:08 Min. (62:39 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
s/w

 
Autor des Eintrags:   DukeNukem69
Eintragsdatum:20.04.2007