Die ist nicht von gestern (1950)

Die ist nicht von gestern (1950)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Harry Brock (Broderick Crawford) ist mit Schrotthandel (neu-)reich geworden, was aber nichts an seinen schlechten Umgangsformen ändert. Jetzt ist er mit seiner frechen und leicht ordinären Freundin Billie Dawn (Judy Holliday) nach Washington gekommen, um ein paar einflußreiche Politiker zu "kaufen". Selbst poltrig und unhöflich verabscheut er das ungeschliffene Verhalten Billies allerdings noch mehr und engagiert den Journalisten Paul Verrall (William Holden), um Billie Manieren und Bildung zu verschaffen.
Gleichzeitig will er Billie heiraten, damit er ihr einige seiner Besitztümer überschreiben kann, um sie vor dem Fiskus zu verstecken - denn Frauen müssen ggf. vor Gericht nicht gegen ihre Ehemänner aussagen.
Dumm nur, dass Billie längst nicht so simpel ist, wie sie scheint...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sony (Legend Diary by William Holden)
VÖ-Termin:3. April 2007
EAN/UPC:4030521708846 (Kauf)
 
Die ist nicht von gestern (1950)Die ist nicht von gestern (1950)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:98:06 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Französisch
Hindi (Indisch)
Italienisch
Niederländisch
Portugiesisch
Spanisch
 
Extras:Kapitelanwahl (28)

Trailer (Englisch, optional mit französischem, deutschem, italienischem, spanischem oder niederländischem Untertitel):
  • Die ist nicht von gestern (1:38 Min)
  • Die Brücke am Kwai (3:08 Min)
Filmografien (Manuell anwählbar, jeweils 1 Texttafel):
  • George Cukor (Regie)
  • William Holden
  • Judy Holliday
  • Broderick Crawford
Kinowerbung (Manuell anwählbar, 7 Bilder)

 
Bemerkungen:
Schuber enthält 6 Disks:

- Alvarez Kelly
- Die Brücke am Kwai
- Die ist nicht von gestern
- Flucht nach Texas
- Picknick
- Der Richter von Colorado

 
Autor des Eintrags:   dirkvader
Eintragsdatum:12.04.2009