Von Corleone nach Brooklyn (1979)

Von Corleone nach Brooklyn (1979)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Gerade ist der Mafiaboss Michele Barresi (Mario Merola) in New York eingetroffen, um dort künftig seinen Geschäften nachzugehen, da wird er auch schon verpfiffen und wegen des Besitzes eines gefälschten venezolanischen Passes vorläufig verhaftet. Ein weiterer falscher italienischer Pass deutet auf seine Herkunft hin, doch noch weiß niemand in New York, wer er tatsächlich ist. Zum Verhängnis könnte ihm ein Mord in Rom werden, für den es zwei Zeugen gibt: den Ganoven Scalia (Biagio Pelligra) und dessen Schwester Liana (Sonia Viviani). Commissario Berni (Maurizio Merli) weil unterdessen in Palermo, wo er von seinem Kollegen Danova (Venantino Venantini) Amtshilfe bei einem Mordfall erhält. Auf einem Interpol-Foto erkennt er den in New York verhafteten Barresi wieder und will diesen mithilfe von Scalias Aussage zur Strecke bringen. Und er hat gute Karten, denn Barresi lässt Liana ermorden und Scalia kann sich an zwei Fingern abzählen, dass er der Nächste auf der Liste ist. Doch wird es Commissario Berni gelingen, Scalia lebend von Palermo nach New York zu bekommen?

 

Medium: Sonstiges » ist auf Wunschliste

» Keine weiteren Informationen vorhanden