Nicht mein Tag (2014)

Nicht mein Tag (2014)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Es ist absolut nicht der Tag des Bankangestellten Till Reiners (Axel Stein), schon länger nicht mehr: Gefangen in seinem langweiligen Job, während seine Gattin Miriam (Anna Maria Mühe) sich mit einer erfolglosen Taschenkollektion selbstverwirklichen möchte und die Kindererziehung darüber vernachlässigt. Als er bei einem Banküberfall von dem Kleinkriminellen Nappo Navroki (Moritz Bleibtreu) als Geisel genommen wird, ist dies schließlich der Gipfel des Ganzen. Doch bald muss Till merken, dass die Entführung unerwartet frischen Wind in sein Leben bringt und er sich überraschend gut mit Nappo versteht. Das ist allerdings erst der Anfang einer ungewöhnlichen Partnerschaft zwischen dem Angestellten und dem Gauner...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Sony
VÖ-Termin:28. August 2014
EAN/UPC:4030521735118 (Kauf)
4030521735125 (Verleih)
 
Nicht mein Tag (2014)Nicht mein Tag (2014)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:17 Min. (106:07 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080i)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
26 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Peter Thorwarth, Moritz Bleibtreu und Axel Stein

  • Nicht mein Tag Teaser (3:42 Min.)

  • Interviews Cast & Crew
      - Moritz Bleibtreu über den Inhalt (0:23 Min.)
      - Moritz Bleibtreu über seine Rolle (0:16 Min.)
      - Axel Stein über seine Rolle (0:28 Min.)
      - Axel Stein über Peter Thorwarth (0:25 Min.)
      - Jasmin Gerat über ihre Rolle (0:30 Min.)
      - Anna Maria Mühe über ihre Rolle (0:27 Min.)
      - Peter Thorwarth über das Filme machen (0:31 Min.)
      - Kommentar Peter Thorwarth (0:39 Min.)

  • Making Of (4:09 Min.)

  • Donar Musikvideo Live (Englisch) (3:56 Min.)

  • Sido Musikvideo "Fühl dich frei" (3:30 Min.)

  • Programmvorschau*


  • Extras, soweit nicht anders angegeben, auf Deutsch ohne Untertitel in HD (1080i).

     
    Bemerkungen:
    Die Auflösung des Films ist auf dem Cover mit 1080p falsch angegeben. Die tatsächliche Auflösung beträgt 1080i.

    Kapitelauswahl (16).

    *Die Trailer der Programmvorschau werden zudem beim Start der Disc abgespielt.

    AVC codiert.

     
    Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
    Eintragsdatum:23.08.2014