Fist of Legend (1994)

Fist of Legend (1994)    

Genre(s): Eastern   Kampfsport   

Inhalt: Shanghai, 1937. Zu Beginn des Sino-japanischen Krieges kehrt Chen Zhen (Jet Li), ein junger chinesischer Student, aus Tokio, wo der Rassismus unerträglich geworden war, zurück zu seiner Martial Arts-Schule. Wieder dort, entdeckt er, dass sein alter Meister in einem unfairen Kampf gegen den Direktor einer rivalisierenden Judo-Schule zu Tode gekommen war. Während seiner Untersuchungen stellt Chen Zhen jedoch fest, dass es sich um einen Mord handelt, ausgeführt in Shanghai von Gô Fujita (Billy Chow), einem japanischen Soldat, unter Mittäterschaft eines der Mitglieder der Schule. Mit Hilfe von Huo Ting-en (Siu-hou Chin), dem Sohn des ermordeten Meisters, seiner kleinen japanischen Freundin und des japanischen Kampfkunstmeisters Fumio Funakoshi (Yasuaki Kurata) versucht er, die rassistischen Vorurteile zu durchbrechen ...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Splendid Film
VÖ-Termin:25. März 2011
EAN/UPC:4013549274548 (Kauf)
 
Fist of Legend (1994)Fist of Legend (1994)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:103:14 Min. (100:53 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (DTS 2.0 Stereo)
Kantonesisch (DTS 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Niederländisch
 
Extras:
  • Trailer beim Start der Disc:
    The Expandables (2:32 Min.)
    IP Man Zero (1:57 Min.)
  • Deutsche Trailer:
    The Expandables (s.o.)
    IP Man Zero (s.o.)
    IP Man (2:17 Min.)
    IP Man 2 (2:38 Min.)
    Ong Bak 2 (2:37 Min.)
    Ong Bak 3 (2:32 Min.)
    Dragon Tiger Gate (2:48 Min.)
    Bodyguards & Assassins (2:23 Min.)
  • Originaltrailer mit niederländischen Untertiteln:
    The Treasure Hunter (2:01 Min.)
    IP Man Zero (1:57 Min.)
    IP Man (2:17 Min.)
    IP Man 2 (2:38 Min.)
    Ong Bak 2 (2:37 Min.)
    Ong Bak 3 (2:32 Min.)
    Storm Warriors (1:54 Min.)
    Bodyguards & Assassins (2:23 Min.)

 
Bemerkungen:
12 Kapitel

VC1 codiert

Wendecover ohne FSK-Logo

Falsche Coverangabe: Kantonesisch DTS-HD 2.0

Fehlende Coverangabe: Deutsch DTS 2.0

 
Autor des Eintrags:   Yackmouth
Eintragsdatum:29.03.2011