Hobbit: Smaugs Einöde, Der (2013)

Hobbit: Smaugs Einöde, Der (2013)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   

Inhalt: Nachdem der Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman) und seine Reisegesellschaft aus 13 Zwergen, angeführt von dem Zwergenkönig Thorin Eichenschild (Richard Armitage) und dem Zauberer Gandalf (Ian McKellen), mit Hilfe der Adler vor den Angriffen der Orks gerettet wurden, stehen sie nun vor dem zweiten Abschnitt ihrer Reise. Sie müssen den Düsterwald durchqueren, um in das alte Zwergenkönigreich Erebor vorzudringen. Dort werden sie jedoch nicht nur von Riesenspinnen bedroht, sondern fallen auch in die Hände der Waldelben, die in einem alten Konflikt mit den Zwergen stehen. Der Zwergenkönig Thranduil (Lee Pace) ist nicht eben erfreut, daß Thorin seinen Thron zurückfordert - doch Bilbo kann den Zwergen helfen und per Fass und Fluß setzt man seine Reise zur Seestadt Esgaroth fort, wo Ihnen der Bürgermeister (Stephen Fry) einen freundlicheren Empfang bereitet, weil er glaubt, so die Bevölkerung mit der Aussicht auf kommenden Reichtum unter Kontrolle behalten zu können. Doch Esgaroth lebt vor allem in Angst vor dem Drachen Smaug - und der Schiffer Bard befürchtet das Schlimmste, wenn die Zwerge den Drachen wecken. Doch Thorin läßt sich nicht mehr aufhalten: es gilt, in den einsamen Berg einzudringen und damit kommt Bilbos eigentliche Mission als vermeintlicher Meisterdieb zum Tragen...

 

Medium: Blu-ray Disc

» Keine weiteren Informationen vorhanden

 

Medium: Ultra HD Blu-ray

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Ultra HD Blu-ray (Kauf)   Ultra HD Blu-ray (Kauf)
Label:Warner (Mittelerde 6-Film Collection)
VÖ-Termin:13. Oktober 2022
EAN/UPC:5051890331311 (Kauf)
 
Hobbit: Smaugs Einöde, Der (2013)Hobbit: Smaugs Einöde, Der (2013)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:186:34 Min. (176:05 Min. o. A.)
 
Ultra HD Blu-ray-Format:TL (triple-layer) (100 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,39:1 (HDR10 + Dolby Vision) (2160p)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Atmos / TrueHD 7.1)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 7.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte

 
Bemerkungen:
Extended Version 
51 Kapitel 

Kinofassung auf Ultra HD Blu-ray - Disc 3: (TL 100)
Bildformat: 2.39:1 (HDR10 + Dolby Vision) (2160p)
Tonformat: Englisch (Dolby Atmos / TrueHD 7.1), 
Deutsch (DTS-HD Master Audio 7.1), 
Italienisch,Spanisch, Tschechisch (Dolby Digital 5.1), 
Audiodescription Englisch (Dolby Digital 5.1) 
Laufzeit: 161:16 Min. (150:50 Min. o. A.)
45 Kapitel 

Wendecover ohne FSK-Logo und HDR-Hinweis.
15-Disc-Set im Pappschuber: 
* Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
* Der Hobbit: Smaugs Einöde
* Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere
* Der Herr der Ringe: Die Gefährten
* Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme
* Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

 
Autor des Eintrags:   Breaker
Eintragsdatum:12.11.2022