Schmutzige Kriege - Dirty Wars (2013)

Schmutzige Kriege - Dirty Wars (2013)    

Genre(s): Dokumentation   

Inhalt: Journalist Jeremy Scahill geht in dieser Dokumentation den geheimen Operationen der J-SOC (Joint Special Operations Command), einer Eliteeinheit, die allein dem US-Präsidenten untersteht - auf den Grund und rechierchiert in Afganistan, Jemen und Somalia, wo er grauenhaftes erfährt: Die J-SOC richtet ihre Einsätze irrtümlicher Weise auch gegen Zivilisten, die sie töten; Männer, Frauen und Kinder... und verschleiern diese für die Angehörigen unverständlichen Morde. Doch was macht eine US-Eliteeinheit im Jemen, mit dem die sich USA gar nicht im Krieg befinden ? Wieso werden Einsätze in weiteren über 70 Ländern durchgeführt? Selbst US-Staatsbürger stehen auf einer Todesliste, die immer länger wird. Scalhill hinterfragt, ob der Schutz der Vereinigten Staaten von Amerika wirklich alles rechtfertigen kann und ob solche Aktionen, in denen etliche Unschuldige ums Leben gebracht werden, nicht auch ein Grund dafür sein könnte, dass es so viel Hass auf die USA gibt,

 

Medium: Blu-ray Disc

Nicht bekannt, ob Kürzungen vorliegen   Diese deutsche Fassung könnte gekürzt sein


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Koch Media
VÖ-Termin:20. Februar 2014
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:-Interview Booklet im Amaray (Interview mit Autor Jeremy Scahill)
-Kurzer Trailer zu Dirty Wars
3 weitere Trailer zu Filmen (Act of Killing / Im Still Here / Das Mädchen Wadjda)

 
Bemerkungen:
Laufzeit: 86:16
Sehr gut gemachte zwiespältige Dokumentation über die verborgenen Politischen Machenschaften der USA. Sehr Emfehlenswert. Wer das Buch kenn wird diese Dokumentation ebenso verschlingen.
Trotz einiger vorzeitiger DVD abbildungen im Netz mit FSK:16 kennzeichnung ist mir keine DVD oder Blu-ray bekannt welche diese Kennzeichnung besitzt. Dies dürfte eine Voreilige Vorgestaltung sein welche Zeitlich die Doku noch nicht der FSK vorgelegen haben dürfte. Schnitte sind mir keine Aufgefallen. Act of Killing Trailer war das einzigste welche eine FSK 16 Einstufung gerechtfertigt wäre.

 
Autor des Eintrags:   rifky
Eintragsdatum:29.04.2015