Glatt rasiert (1993)

Glatt rasiert (1993)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Zur selben Zeit, zu der der schizophrene Peter Winter wieder in sein Heimatnest zurückkehrt, um seine Tochter, die vor Jahren von einer anderen Frau adoptiert wurde, zu finden, muss die Polizei mit Morden an kleinen Mädchen, im gleichen Alter wie Winters Tochter, kämpfen. Auf der Suche nach seinem eigenen Fleisch und Blut muss Winter gegen sich selbst, seine Angst und seinen geistigen Zustand ankämpfen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Bildstörung / AL!VE (Drop Out 011)
VÖ-Termin:27. Mai 2011
EAN/UPC:4042564130973 (Kauf)
 
Glatt rasiert (1993)Glatt rasiert (1993)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:75:40 Min. (71:03 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
1 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Lodge Kerrigan und Steven Soderbergh

  • Kinotrailer [1:10 Min.]

  • 12-seitiges, farbiges Booklet mit Texten von Michael Schleeh und US-Filmkritiker Michael Atkinson

  •  
    Bemerkungen:
    11 Kapitel

    Amaray im Pappschuber mit Schutzumschlag

    Die VÖ wurde von Lodge Kerrigan selbst geprüft und autorisiert, was leider auch bedeutet, dass etliche von Bildstörung angedachte Extras (Interview mit Kerrigan selbst bzw. Peter Greene, Doku über die New Yorker Independent-Szene) nicht seine Zustimmung fanden und daher weggelassen wurden.

     
    Autor des Eintrags:   Nerf
    Eintragsdatum:28.05.2011