Mindscape (2013)

Mindscape (2013)    

Genre(s): Mystery   Thriller   

Inhalt: In der nahen Zukunft wurde ein Gerät entwickelt, welches die Strafverfolgung revolutionieren könnte, wenn es von der Justiz vollends anerkannt werden würde. Es erlaubt sogenannten "Memory"-Detektiven wie John Washington (Mark Strong), mittels Synchronisation der Gedankenströme in die Erinnerungen anderer Menschen einzudringen und dort zu recherchieren, was wahr und was falsch sein könnte.
Washington ist stark angegriffen, seit seine Frau nach dem Tod des gemeinsamen Kindes Selbstmord begangen hat, so dass sich seine Erinnerungen mit denen seiner Patienten vermischen. Dennoch gibt ihm sein Chef Sebastian (Brian Cox) den Fall der 16jährigen Anna (Frida Palsson), die sich nach einer Reihe von Vorfällen, u.a. mit einem Lehrer, der sexuell eindeutige Bilder von ihr gemacht hat, selbst verletzt hat. Die Stimmung im Haus der Familie ist gereizt: die Mutter ist Alkoholikerin, der Stiefvater würde gern ans Familienvermögen und Anna müsste dazu am besten in eine geschlossene Einrichtung.
Immer engagierter forscht Washington nach und fragt sich alsbald, ob er manipuliert wird. Und dann ist da noch das Gefühl, dass ihn beständig jemand verfolgt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Studiocanal
VÖ-Termin:20. November 2014
EAN/UPC:4006680071053 (Kauf/Verleih)
 
Mindscape (2013)Mindscape (2013)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:98:34 Min. (92:50 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,39:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
69 Min.
 
Extras:
  • Trailer nach Start der Blu-ray

  • Interview mit Taissa Farmiga und Mark Strong (10:48 Min.)
      (Englisch, UT: Deutsch)

  • Making of (Englisch, UT: Deutsch) (21:39 Min.)

  • Geschnittene Szenen (Englisch, UT: Deutsch) (16:38 Min.)

  • Trailer: Deutsch (1:41 Min.)

  • Trailer: Englisch (ohne UT) (1:41 Min.)

  • TV-Spots (Englisch ohne UT) (1:02 Min.)

  • Weitere Highlights

  • Extras, soweit nicht anders angegeben, auf Deutsch ohne UT in HD (1080p).

     
    Bemerkungen:
    Das gemessene Bildformat beträgt 2,38:1.

    Kapitelauswahl (12).

    AVC codiert.

    Wendecover ohne FSK-Logo.

     
    Autor des Eintrags:   Schalentier
    Eintragsdatum:14.06.2015