Geschichte einer Nonne (1959)

Geschichte einer Nonne (1959)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Die junge Gabrielle van der Mal (Audrey Hepburn) tritt in ein Nonnenkloster ein, um dort die Demut vor Gott zu lernen und eine Krankenschwester zu werden, um im Kongo wirken zu können. Nach einer langen und entbehrungsreichen Schulung als Schwesternschülerin wird sie schließlich als Schwester Lukas zur Nonne geweiht. Doch ihr Traum geht nicht sofort in Erfüllung, da die Kirche ahnt, in ihrem Fall keine totale religiöse Aufgabe für Gott zu haben, sondern einen noch überaus persönlichen ehrgeizigen Charakter. Doch schließlich erreicht sie ihr Ziel und gelangt in den Kongo, wo sie dem Arzt Dr.Fortunati (Peter Finch) assistieren muß, einem atheistischen rauhen, aber sehr attraktiven Arzt, der ihren manchmal schwankenden Glauben mehr als einmal auf die Probe stellt. Von der Malaria genesen, muß Lukas nach Ausbruch des zweiten Weltkriegs wieder nach Belgien, wo sie sich als Nonne neutral zu verhalten hat. Doch das erweist sich bald als Knackpunkt für ihren weiteren Lebensweg...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:10. August 2007
EAN/UPC:7321921111716 (Kauf)
 
Geschichte einer Nonne (1959)Geschichte einer Nonne (1959)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:145:20 Min. - kein Abspann
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:keine

 
Bemerkungen:
Keine Kapitelauswahl

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:21.08.2007