Legend of a Fighter (1982)

Legend of a Fighter (1982)    

Genre(s): Eastern   Kampfsport   

Inhalt: China Anfang des 20. Jahrhunderts während der japanischen Besatzung:

Der schwächliche Fok Yun Gap wird von seinem Vater, einem Kung-Fu Meister, nicht ausgebildet, weil er zu schwach sei. Der Vater will, dass es sein Sohn durch Lernen zu etwas bringt, doch Fok gefällt das nicht.

Sein japanischer Lehrer Chiang Ho San ist in Wirklichkeit ein japanischer Spion, hat aber mit dem Prügelknaben Mitleid und weist ihn in die Kunst des Kampfes im Geheimen ein. Nach einem tragischen Zwischenfall muss Chiang aber zurück nach Japan fliehen.

Fok aber lernt weiter und wird in den Folgejahren zu einem mächtigen Kung-Fu Kämpfer, bis er nach 12 Jahren den Tod des Sohnes eines hohen japanischen Politikers mitverschuldet. Der schickt Chiang, um Fok aus Rache zu töten.

Schüler und Lehrer stehen sich nun in einem tödlichen Kampf gegenüber...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Hongkong Legends (Special Collector's Edition)
VÖ-Termin:5. März 2001
EAN/UPC:5032438503698
 
Legend of a Fighter (1982)Legend of a Fighter (1982)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:47 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Mandarin (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:
  • Photo Gallery (17 Motive)

  • Biography Showcase:
    • Yuen Woo Ping (9:45 Min.)
    • Leung Kar Yan (11:46 Min.)
  • Trailers:
    • UK Promotional Trailer (1:29 Min.)
    • Original Theatrical Trailer (4:40 Min.)
  • Interview Gallery:
    • Yuen Woo Ping (23:18 Min.)
    • Leung Kar Yan (9:33 Min.)
  • More Attractions:
    • Drunken Master (1:27 Min.)
    • Fist of Fury (1:51 Min.)
    • Armour of God (1:31 Min.)
    • Battle Creek Brawl (1:36 Min.)
    • Once Upon a Time in China (1:43 Min.)
    • New Dragon Gate Inn (1:48 Min.)
    • The Big Boss (1:28 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Das Bildformat 1,78:1 ist cropped von 2.35:1.

    Falsche Coverangabe: RC 2.

    Der Film gilt als uncut, obwohl er nicht vollständig ist.
    Es fehlt eine Fechtszene zwischen Fok Yun Gap und einem russischen Kämpfer. Diese Szene existiert nicht mehr und gilt als verschollen. Teile dieser Szene sind aber im Trailer zu sehen. HKL weist auf diese Tatsache auf 2 Texttafeln vor dem Trailer hin.

     
    Autor des Eintrags:   LJSilver
    Eintragsdatum:20.07.2002