Zwölf Monate, Die (2012)

   

Genre(s): Fantasy   Kinder-/Familienfilm   TV-Film   

Inhalt: Ein kleines, verschneites Dorf: Marie (Marie Majkusová) lebt nach dem Tod ihres Vaters bei der Stiefmutter (Veronika Zilková), welche allerdings nur auf das Wohl der leiblichen Tochter Flora (Ivana Korolová) bedacht ist. Die einfältige, wie verwöhnte Flora ist hellauf begeistert als an Heiligabend Karl (Roman Vojtek) ins Dorf zurückkehrt, der im Ausland als Geschäftsmann sein Glück gemacht hat. Er wird von den Frauen des Ortes bedrängt, eine von ihnen zu heiraten, ehe er wieder hinauszieht. Doch Karl hat eigentlich gar kein Interesse daran die Ehe einzugehen. Und so schlägt ihm sein Bruder "Näschen" (Jan Komínek) vor, den Frauen drei unlösbare Aufgaben zu stellen. Die gerissene Stiefmutter erkennt sofort, dass ihre Flora nur eine Chance haben könnte, wenn sich Maria um die Aufgaben kümmert. Und so wird diese losgeschickt, mitten im Winter Veilchen zu finden...

 

Medium: DVD

» Keine weiteren Informationen vorhanden