Fack ju Göhte (2013)

Fack ju Göhte (2013)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Nach 13 Monaten kommt Zeki Müller (Elyas M'Barek) endlich aus dem Knast, um sich das Geld zu holen, das er bei seinem Bankraub erbeutet hatte und das seine alte Freundin Charlie (Jana Pallaske) für ihn versteckt hatte. Die Prostituierte holt ihn auch vor dem Gefängnis mit seinem Wagen ab und erklärt ihm, wo sich der Sack mit dem Geld befindet, aber damit fangen die Probleme erst an.
Sie hatte es zu gut gemeint und die Beute in der Baugrube neben einem Schulgebäude versteckt, nur steht dort jetzt eine neue Turnhalle. Zeki wird klar, dass er graben muss, aber dafür muss er sich legal auf dem Schulgelände aufhalten können. Spontan bewirbt er sich für eine Hausmeisterstelle, kann auch seine Konkurrenten problemlos austricksen und bekommt den Job, aber als Aushilfslehrer, den die Direktorin (Katja Riemann) dringender benötigt. Das mit den Arbeitspapieren bekommt Zeki, der selbst keinen Schulabschluss hat, noch hin, aber die Schüler sind von einem ganz anderen Kaliber, wie er bald am eigenen Leib erfahren muss...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Constantin Film
VÖ-Termin:8. Mai 2014
EAN/UPC:4011976887188 (Kauf)
 
Fack ju Göhte (2013)Fack ju Göhte (2013)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:24 Min. (104:06 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Extras siehe Blu-ray.

 
Bemerkungen:
Deutsch DD 2.0 Stereo = Hörfilmfassung.

Abspann mit Bildern von der Party am Ende.

* Von 105:58 Min. bis 112:20 Min. Outtakes im Splitscrenn; rechts die Outtakes, links die Crewinfos.

 
Autor des Eintrags:   MKI93
Eintragsdatum:09.05.2014