Aschenbrödel und der gestiefelte Kater (2013)

Aschenbrödel und der gestiefelte Kater (2013)    

Genre(s): Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Paul (Ezra Finzi) ist unglücklich, da er, zusammen mit seinen Eltern (Samuel Finzi & Marie-Lou Sellern), vom Land in die Großstadt Berlin ziehen muss. Dort angekommen fühlt er sich einsam. Lediglich sein Teddy MiKi spendet ihm Trost. Der Immobilienmakler hat ihm zudem erzählt, es gebe in Berlin keine Märchen, dabei liebt er Märchen über alles. Eines Tages jedoch entdeckt er in der großen Stadt eine Märchenhütte, welche verzaubert scheint. In ihr wohnen die verschiedensten Märchenfiguren und auf der Bühne werden die Märchen "Aschenbrödel" und "Der gestiefelte Kater" aufgeführt. Doch um die Magie in der Hütte aufrecht zu halten, muss Paul, genau wie all die anderen Kinder im Publikum, vor allem eins machen: Mitmachen! Teddy MiKi ist dabei eine große Hilfe...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Kaufstream von Amazon Video