Sliders - Der Trip in eine andere Dimension (1995)

Sliders - Der Trip in eine andere Dimension (1995)    

Genre(s): Abenteuer   Science-Fiction   TV-Pilotfilm   

Inhalt: Quinn Mallory (Jerry O'Connell) ist ein scheinbar normaler Student der relativistischen Quantensprungkosmologie. Was niemand ahnt: Quinn arbeitet zu Hause in seinem Keller an der Erfindung eines Antischwerkraftgeräts.
Rein zufällig entwickelt er jedoch ein Gerät, welches Pforten zu unzähligen Paralleluniversen öffnet.
Eines Tages will er seine Entdeckung seinem geschätzten Professor Maximilian Arturo (John Rhys-Davies) und seiner - heimlich in ihn verliebten - Nebenjobkollegin Wade Welles (Sabrina Lloyd) vorführen.
Die drei beschließen, eine Reise durch das geöffnete Wurmloch zu wagen. Durch eine aus Versehen zugefügte Überdosis an Energie öffnet sich das Wurmloch jedoch zu weit und der zufällig mit seinem Cadillac an Quinns Haus vorbei fahrende Sänger Rembrandt 'Crying Man' Brown (Cleavant Derricks) wird ebenfalls mit auf die Reise genommen.
Nach unvorhersehbaren Abenteuern entpuppt sich die Rückkehr in das ursprüngliche Universum der vier "Slider" allerdings als nahezu unmöglich...

 

Medium: Video

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Label:CIC / Universal
 
Sliders - Der Trip in eine andere Dimension (1995)Sliders - Der Trip in eine andere Dimension (1995)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 

 
Bemerkungen:
Laufzeit : 84 Min.
Bildformat : Vollbild
Tonformat : Stereo
Veröffentlicht : 16.05.1996
Videopremiere

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:26.08.2002