Sein letztes Rennen (2013)

Sein letztes Rennen (2013)    

Genre(s): Drama   Komödie   Sportfilm   

Inhalt: 1956 hatte Paul Averhoff (Dieter Hallervorden) bei den olympischen Spielen Gold im Marathonlauf gewonnen, aber das ist lange her und in Vergessenheit geraten. Inzwischen fast 80 Jahre alt kümmert er sich um seine kranke Frau Margot (Tatja Seibt), was ihm zunehmend schwerfällt. Nachdem erneut ein Notarzt gerufen werden musste, bringt Birgit (Heike Makatsch), Stewardess und beruflich entsprechend oft außerhalb Berlins, ihre Eltern in einem Altenheim unter, wogegen sich Paul lange gewehrt hatte.

Auch jetzt kann er sich damit nicht abfinden und torpediert ständig die altersgerechte Beschäftigungstherapie durch ihre Betreuerin Frau Müller (Katharina Lorenz). Diese wiederum sieht in ihm einen notorischen Querulanten, der psychologischen Beistand benötigt. Als Paul plötzlich beginnt, in den Grünanlagen für den nächsten Berlin-Marathon zu trainieren, scheinen seine Kritiker bestätigt zu werden...

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   26.11.2014
Kaufpreis:   7,50 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:30. April 2014
EAN/UPC:888837869195 (Kauf)
 
Sein letztes Rennen (2013)Sein letztes Rennen (2013)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:114:27 Min. (109:26 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (deutsch) (DTS 2.0 Stereo)
Audiokommentar (deutsch) (DTS 2.0 Stereo)
Audiodeskription für Sehbehinderte (DTS 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
42 Min.
 
Extras:• Trailer bei Disc-Start:
  All is lost (2:21 Min.)
  Philomena (2:15 Min.)

• Audiokommentar mit Dieter Hallervorden und Kilian Riedhof

• Audiokommentar mit Kilian Riedhof, Marc Blömbaum und Peter Hunderthür

• Hörfilmfassung

• Teaser (1:02 Min.)

• Kinotrailer (2:05 Min.)

• Trailershow
  Wie beim ersten Mal (2:27Min.)
  All is lost (2:21 Min.)
  Philomena(2:15 Min.)
  Young@Heart (1:59 Min.)
  Deutschland von oben (2:00 Min.)
  Und morgen Mittag bin ich tot (1:51 Min.)
  Ummah - Unter Freunden (2:21 Min.)

• Interviews:
  Dieter Hallervorden (11:10 Min.)
  Heike Makatsch (9:16 Min.)
  Frederick Lau (8:26 Min.)
  Kilien Riedhof (Regie) (10:03 Min.)

 
Bemerkungen:
12 Kapitel

Wendecover ohne FSK-Logo

 
Autor des Eintrags:   McHolsten
Eintragsdatum:04.09.2014