Schimanski: Loverboy (2013)

Schimanski: Loverboy (2013)    

Genre(s): Action   Krimi   TV-Film   

Inhalt: In seinem nunmehr letzten Fall wird der Polizeipensionär und Privatermittler Horst Schimanski (Götz George) von dem Häftling Kaijewski engagiert, dessen 14-jährige Tochter Jessica zu finden, die spurlos verschwunden ist.

Gleichzeitig wird er auf den vor einem Duisburger Club erschossen aufgefundenen Daan aufmerksam. Es stellt sich heraus, dass dieser ein sogenannter "Loverboy" war, der jungen Frauen Gefühle vorspiegelte, dadurch ihr Vertrauen gewann und sie daraufhin in die Zwangsprositution verschleppte. Als klar wird, dass Jessicas Freund Nils, der mit ihr verschwand, und Daan einander kannten, wird deutlich, welches Schicksal sie ereilt haben könnte.

Die Spuren führen nach Rotterdam. Gemeinsam mit Susanne Mellert, deren Tochter Lisa einst Opfer von Daans Machenschaften wurde, macht sich Schimanski auf den Weg dorthin.

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:ARD
Sendedatum:10. November 2013
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:14 Min. (87:39 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Stereo)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte

 
Bemerkungen:
Der Film wurde als TV-Premiere von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr auch in HD ausgestrahlt.

 
Autor des Eintrags:   SchubiDu
Eintragsdatum:10.11.2013