Dritte Mann, Der (1949)

Dritte Mann, Der (1949)    

Genre(s): Krimi   Thriller   

Inhalt: Auf Einladung seines Freundes Harry Lime (Orson Welles) reist der Schriftsteller Holly Martins (Joseph Cotten) ins Nachkriegswien, um ihn zu besuchen. Bei seiner Ankunft erfährt er jedoch, daß sein Freund vor kurzem Opfer eines Autounfalls wurde. Die Behörden sind sehr erfreut, denn Harry soll Kopf eines Schieberrings gewesen sein und durch den Verkauf von gestreckten Medikamenten viele Tode verursacht haben. Martins untersucht den Autounfall und stößt schon bald auf einen geheimnisvollen dritten Mann, der dabei gewesen sein soll, doch die Mauer des Schweigens scheint undurchdringlich. Da hat Martins eines Abends eine unheimliche Begegnung...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus / Kinowelt
VÖ-Termin:18. November 1999
EAN/UPC:4006680018621 (Kauf)
 
Dritte Mann, Der (1949)Dritte Mann, Der (1949)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:98:14 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Extras:- Trailer: Der dritte Mann

- Starinfos:
* Joseph Cotten
* Alida Valli
* Orson Welles
* Carol Reed

- Trailershow:
* High Noon
* Citizen Kane
* Des Teufels General
* Sein oder Nichtsein
* Der Hauptmann von Köpenick
* Sissi

 
Bemerkungen:
Die deutschen Untertitel sind bei der englischen Original-Tonspur aus lizenzrechtlichen Gründen nicht abschaltbar.

Länge laut Cover: 104 Min.
Audiodeskription für Blinde

(Ergänzt von TragicHero 03.05.04)
Die Originaltonspur ist an einigen Stellen (um bis zu 5 Sek.) asynchron zum Bild.

 
Autor des Eintrags:   Cannonball
Eintragsdatum:03.06.2001