Wolf of Wall Street, The (2013)

Wolf of Wall Street, The (2013)    

Genre(s): Biographie   Drama   Komödie   Krimi   

Inhalt: Im Jahr 1987 scheint dem jungen Börsenmakler Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) die Welt offen zu stehen: er hat einen Job bei dem erfolgreichen wie ruchlosen Mark Hanna (Matthew McConaughey) und dessen Firma erhalten und seine Karriere könnte jetzt richtig durchstarten, als der "Schwarze Freitag" zuschlägt. Prompt ist Belfort fortan arbeitslos und muß sich mit scheinbar miesen Kleingeschäften über das Telefon beschäftigen, bei der er sogenannte "penny stocks" an Privatkunden vermittelt. Doch gewieft wie er nun mal ist, findet er schon bald heraus, daß gerade auf diesem gescholtenen Markt eine Menge Potential brach liegt. Mit hohen Courtagen macht er in kürzester Zeit ein Vermögen - und holt sich einen befreundeten Kollegen, den begnadeten Verkäufer Donnie Azoff (Jonah Hill) ins Boot. Gemeinsam gründen sie eine Scheinfirma namens "Stratton Oakmont" und verinnerlichen Hannas ehemaliges Mantra vom Leben im Reichtum mit und durch jede Menge Drogen. Mit ihrer Firma voll mit schrägen wie erfolgreichen Typen wächst "Oakmont" zum Milliardenunternehmen heran und Belfort und Co. feiern eine Party nach der anderen, vor und während und nach der Arbeit. Dann macht sich eines Tages der FBI-Agent Patrick Denham (Kyle Chandler) daran, die Unterlagen von Belfort mal etwas genauer anzusehen und Jordan und Kollegen müssen sich dringend etwas einfallen lassen, um die ungeheuren Mengen Geldes außer Landes zu schaffen. Doch allmählich machen die vielen Drogen Belfort und Co. paranoider...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universal
VÖ-Termin:30. Mai 2014
EAN/UPC:5050582968750 (Kauf/Verleih)
 
Wolf of Wall Street, The (2013)Wolf of Wall Street, The (2013)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:172:31 Min. (166:00 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Isländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:- Trailer (vor Menüstart):
* 47 Ronin (2:20 Min.)
* Bad Neighbours (1:32 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Unicorn
Eintragsdatum:15.05.2014