Highlander 3 - Die Legende (1994)

Highlander 3 - Die Legende (1994)    

Genre(s): Action   Fantasy   

Inhalt: Der Highlander Connor McLeod kämpfte vor 300 Jahren in Japan in einer Höhle gegen den üblen Highlander Kane. Bei dem Kampf stürzte die Höhle ein, und Kane wurde unter dem Geröll begraben. Connor McLeod ging davon aus, daß Kane tot sei, doch heute, bei archäologischen Arbeiten, wird Kane freigesetzt und macht sich nun auf die Suche nach Connor McLeod - denn es kann nur einen geben, und so kommt es zum ultimativen Kampf. Zwischendurch verliebt sich Connor McLeod auch noch in die Archäologin....

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Highlander III - Die Legende

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Highlight (Die vollendete Saga)
VÖ-Termin:1. September 2005
EAN/UPC:4011976832683 (Kauf)
 
Highlander 3 - Die Legende (1994)Highlander 3 - Die Legende (1994)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:29 Min. (90:08 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:
  • weitere DVDs:
    • Mario Bros. (1:32 Min.)
    • Faszination Natur (1:34 Min.)
    • Highlander 3 - Die Legende (1:41 Min.)
    • The Quest (0:45 Min.)

 
Bemerkungen:
Highlander I - IV erschienen als Die vollendete Sage auf insgesamt 5 DVDs in einem 12-seitigen Digipak (Wickelfalz), das in einem nach rechts offenen Schuber steckt.

16 Kapitel

Enthaltene Filme:
Highlander - Es kann nur einen geben
Highlander II - Die Rückkehr
Highlander II - Die Rückkehr [Renegade Version OmU]
Highlander 3 - Die Legende
Highlander Endgame

Technisch keine Weiterentwicklung und für Fans wenig neues. Der Hauptbonus ist die Renegade Version mit einigen Features, aber nur auf Englisch.

Der erste Teil ist von Kinowelt der Rest von Highlight.

 
Autor des Eintrags:   Hinz666
Eintragsdatum:03.09.2005