Highlander II - Die Rückkehr (1991)

Highlander II - Die Rückkehr (1991)    

Genre(s): Action   Fantasy   Science-Fiction   

Inhalt: Nachdem er im ersten Teil der Reihe den Preis erhalten hat, hilft Connor McLeod der Menschheit, die von einer zersetzten Ozonschicht bedroht wird, einen Energieschild zu bauen, der die Menschheit vor der schädlichen Sonneneinstrahlung schützt, die Welt jedoch auch in einem permanenten Zwielicht beläßt. 25 Jahre später ist auch Connor in die Jahre gekommen, da er seine Unsterblichkeit mit dem Preis verloren hat. Inzwischen gibt es jedoch Terroristengruppen, die glauben, der Schild würde nur noch aus finanziellen Zwecken aufrecht erhalten, die Ozonschicht sei wieder regeneriert. Gleichzeitig erscheint auch wieder ein Unsterblicher auf dem Planeten. Wie wir erfahren, entstammen die Unsterblichen dem Planeten Zeist, von wo sie verbannt wurden. Katana, der Ankömmling, ist dann auch versessen darauf, die Erde unter seine Kontrolle zu bringen und sieht in dem Schild seine Chance. Doch sobald mehr als ein Unsterblicher auf der Erde weilt, wird auch Connor wieder jung...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Highlight / Arcade Video
VÖ-Termin:1. Dezember 1998
EAN/UPC:4011976681434 (Kauf)
 
Highlander II - Die Rückkehr (1991)Highlander II - Die Rückkehr (1991)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:35 Min. (88:41 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
6 Min.
 
Extras:Kapitelanwahl (15)

Trailer zu weiteren DVDs: (dt.)
• Super Mario Bros. [1:32 Min.]
• Faszination Natur [1:34 Min.]
• Highlander 3 [1:41 Min.]
• The Quest - Die Herausforderung [0:45 Min.]

 
Bemerkungen:
* Ab 88:41 Min. kommt noch ein Off-Kommentar von Ramirez (Sean Connery), der bis 88:54 Min. läuft.

Best.-Nr.: 68143

Falsche/irreführende Coverangabe zum Bildformat: 4:3
Korrekt dargestelltes Bildformat liegt bei etwa 1,82:1 (nicht anamorph).
Die Anfangs- und Endcredits laufen im Format 2,22:1.

 
Autor des Eintrags:   moviemaster
Eintragsdatum:11.04.2001

 

Medium: Video

Fassungstitel:   Highlander 2: The Quickening

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Land:USA
Label:Columbia TriStar
VÖ-Termin:1992
EAN/UPC:043396914933
 
Highlander II - Die Rückkehr (1991)Highlander II - Die Rückkehr (1991)
 

Freigabe:
R
Fassung indiziert?Nein
 
TV-Norm:NTSC
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Surround)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Kassette in Papphülle.

Laufzeit laut Cover: 90 Min.

Die alte US-Kinofassung. Weicht von der deutschen Fassung ab und dürfte mit dem UK-Tape soweit identisch sein. Offenbar existierte eine Schnittfassung für den nicht englischsprachigen Raum (ähnlich wie z.B. bei Freddy's Dead oder Zombie).

 
Autor des Eintrags:   Fleischsalatmitgurken
Eintragsdatum:29.02.2008