Highlander II - Die Rückkehr (1991)

Highlander II - Die Rückkehr (1991)    

Genre(s): Action   Fantasy   Science-Fiction   

Inhalt: Nachdem er im ersten Teil der Reihe den Preis erhalten hat, hilft Connor McLeod der Menschheit, die von einer zersetzten Ozonschicht bedroht wird, einen Energieschild zu bauen, der die Menschheit vor der schädlichen Sonneneinstrahlung schützt, die Welt jedoch auch in einem permanenten Zwielicht beläßt. 25 Jahre später ist auch Connor in die Jahre gekommen, da er seine Unsterblichkeit mit dem Preis verloren hat. Inzwischen gibt es jedoch Terroristengruppen, die glauben, der Schild würde nur noch aus finanziellen Zwecken aufrecht erhalten, die Ozonschicht sei wieder regeneriert. Gleichzeitig erscheint auch wieder ein Unsterblicher auf dem Planeten. Wie wir erfahren, entstammen die Unsterblichen dem Planeten Zeist, von wo sie verbannt wurden. Katana, der Ankömmling, ist dann auch versessen darauf, die Erde unter seine Kontrolle zu bringen und sieht in dem Schild seine Chance. Doch sobald mehr als ein Unsterblicher auf der Erde weilt, wird auch Connor wieder jung...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Niederlande
Label:E1 Entertainment (Director's Cut)
VÖ-Termin:12. Mai 2010
EAN/UPC:8713045222307
 
Highlander II - Die Rückkehr (1991)Highlander II - Die Rückkehr (1991)
 

Freigabe:
16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:41 Min. (103:39 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Niederländisch
 
Extras:
  • Trailer beim Start der Disc:
    The Men who stare at Goats, Drag me to Hell, Curse of the Golden Flower (5:58 Min.)

 
Bemerkungen:
VC1 codiert

Es gibt kein Menü. Die Untertitel sind optional und lassen sich über die "Subtitle"-Taste ein/ausschalten.

Bei der enthaltenen Filmfassung handelt es sich um die "Special Edition" von 2004, die auf der "Renegade"-Fassung basiert, allerdings um einige Spezialeffekte erweitert worden ist.

 
Autor des Eintrags:   Bergmonster
Eintragsdatum:19.08.2010

 

Medium: Laserdisc

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Laserdisc   Laserdisc
Label:Arcade / VMP / RCA Columbia Pictures
 
Highlander II - Die Rückkehr (1991)Highlander II - Die Rückkehr (1991)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
LD-Format:CLV

 
Bemerkungen:
Letterbox 1:2.35
geschnitten
ca 93min

 
Autor des Eintrags:   uk501
Eintragsdatum:15.09.2003