Enemy (2013)

Enemy (2013)    

Genre(s): Drama   Mystery   Thriller   

Inhalt: Adam (Jake Gyllenhaal) führt ein wenig abwechslungsreiches Leben zwischen Universität und seiner Appartement-Wohnung in einem der vielen Wohntürme Torontos. Zwar besucht ihn seine attraktive Freundin Mary (Mélanie Laurent) regelmäßig, aber das hält ihn nicht davon ab, abends noch Arbeiten zu korrigieren, bevor es zum Sex zwischen ihnen kommt. Über Nacht bleibt Mary selten, sondern geht danach wieder in ihre eigene Wohnung zurück.

Als ein Kollege Adam fragt, ob er sich für Filme interessiert, reagiert dieser zuerst ablehnend, leiht sich dann aber doch den empfohlenen Film aus. Während Mary schon ins Bett geht, sieht er sich den Film allein an und macht eine für ihn schockierende Entdeckung - ein ihm identisch aussehender Mann spielt dort eine Nebenrolle...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:capelight pictures / AL!VE
VÖ-Termin:10. Oktober 2014
EAN/UPC:4042564152067 (Kauf)
4042564150902 (Verleih)
 
Enemy (2013)Enemy (2013)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:52 Min. (83:04 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
71 Min.
 
Extras:
  • Animiertes, mit Musik unterlegtes Menü
  • Kapitelanwahl (16)
  • Making Of (16:17 Min.)*
  • Featurette (3:58 Min.)*
  • Interviews:*
    -Jake Gyllenhaal (18:00 Min.)
    -Isabella Rosselini (3:35 Min.)
    -Melanie Laurent (3:49 Min.)
    -Sarah Gordon (5:55 Min.)
    -Denis Villeneuve (10:27 Min.)
  • Kinotrailer (2:01 Min.)
  • Teaser (0:48 Min.)
  • Trailershow:
    -Polytechnique (1:26 Min.)**
    -Signal, The (2:02 Min.)
    -Scenic Route (1:53 Min.)
    -Last Days, The (1:21 Min.)

    * englisch mit opt. deutschen Untertiteln
    ** startet auch nach dem Einlegen der DVD


 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo

 
Autor des Eintrags:   nec
Eintragsdatum:23.10.2014