Dallas Buyers Club (2013)

Dallas Buyers Club (2013)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Saufen, Rauchen, Koksen und alles Vögeln, was gerade zur Verfügung steht, so sieht das Leben des Elektrikers und Rodeo-Enthusiasten Ron Woodroof (Matthew McConaughey) 1985 in Texas aus. Doch chronischer Husten und andere Krankheiten plagen ihn, bis er als Notfall in der Klinik landet. Und dort erfährt er ungläubig von dem Arzt Dr.Sevard (Denis O'Hare), daß er nicht nur HIV-positiv ist, sondern daß AIDS bei ihm schon ausgebrochen ist; er hat schätzungsweise noch 30 Tage, um seine Angelegenheiten zu ordnen.
Erst unwillig, legt Ron in der Folge plötzlich ein bemerkenswertes Interesse an seiner Krankheit an den Tag, doch seine Absicht, über die Ärztin Eve (Jennifer Garner) in eine Studie des Testmedikaments AZT zu kommen, scheitert. Daraufhin besorgt er sich das Medikament illegal - und stirbt beinahe daran. Auf einen Tipp hin fährt er über die Grenze nach Mexiko, wo er den eheamligen Arzt Dr. Vass (Griffin Dunne) kennenlernt. Der päppelt ihn nicht nur mit gesunder Ernährung und Entgiftungsmethoden auf, sondern verabreicht ihm auch in den Staaten nicht zugelassene Medikamente und giftfreie Proteine, die das Immunsystem stärken.
Wieder agil, wittert Ron eine Geschäftsidee. Er schmuggelt die Medikamente über die Grenze und bemüht sich um den Verkauf derselben an Bedürftige. Mit Hilfe des Transvestiten Rayon (Jared Leto) organisiert er den sogenannten Dallas Buyers Club, in dem man Mitglied werden kann, um dann die Medikamente umsonst zu bekommen.
Langsam aber sicher wandelt sich der homophobe Saulus zum weltweit agierenden illegal agierenden Paulus, der dafür kämpft, die auf Profit ausgerichtete AIDS-Forschung der USA und die Medikamentenzulassung zu lockern...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Ascot Elite (Mediabook) (BD & DVD) (Amazon exkl.)
VÖ-Termin:29. Juli 2014
EAN/UPC:7613059904729 (Kauf)
 
Dallas Buyers Club (2013)Dallas Buyers Club (2013)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:116:39 Min. (112:00 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Disc 1 (BD-50):

+ Featurette (4:00 Min.)

+ 30 Jahre deutsche AIDS Hilfe (0:54 Min.)

(Ton: dt.; kein UT)


+ Matthew McConaughey Kinorelease Ankündigung (0:20 Min.)

+ Matthew McConaughey Photocall (2:17 Min.)

+ B-Roll (4:04 Min.)

(Ton: eng.; kein UT)


+ Interviews:
- Matthew McConaughey (2:19 Min.)
- Jared Leto (2:43 Min.)
- Jennifer Garner (2:30 Min.)
- Robbie Brenner - Produzentin (0:33 Min.)
- Rachel Winter - Produzentin (0:25 Min.)
- Jean-Marc Vallée - Regisseur (1:17 Min.)
(Ton: eng.; UT: dt.)

+ Original Trailer (2:51 Min.)

+ Deutscher Trailer (2:08 Min.)

+ Trailershow:
- Northmen - A Viking Saga (1:14 Min.) (dt.)
- Am Sonntag bist du tot (2:12 Min.) (eng.)
- Der blinde Fleck - Täter.Attentäter.Einzeltäter? (1:58 Min.) (dt.)
- Spuren (1:58 Min.) (dt.)
- Snowpiercer (1:49 Min.) (dt.)
- Mud - Kein Ausweg (2:26 Min.) (dt.)
- Dschungelcamp - Welcome to the Jungle (1:36 Min.) (dt.)
- The Philosophers (2:54 Min.) (dt.)
- Don Jon (2:09 Min.)
- Emperor (2:34 Min.)

+ 4 Trailer vor dem Hauptmenü:
- Northmen - A Viking Saga (1:14 Min.) (dt.)
- Am Sonntag bist du tot (2:12 Min.) (eng.)
- Der blinde Fleck - Täter.Attentäter.Einzeltäter? (1:58 Min.) (dt.)
- Spuren (1:58 Min.) (dt.)



Disc 2 (DVD-8,5 GB):

+ Dieselben Extras wie bei Disc 1

 
Bemerkungen:
Ein 12-seitiger Buchteil befindet sich mittig im Mediabook.

Das FSK-12 Logo ist fix auf das Frontcover gedruckt.

Amazon exkl.


Disc 2 (DVD-8,5 GB)
Laufzeit: 111:53 Min. (107:27 Min. o. A.)
Ton:
- Deutsch DD 5.1
- Englisch DD 5.1
Untertitel:
- Deutsch

 
Autor des Eintrags:   Wishmaster27
Eintragsdatum:28.07.2014