Babadook, Der (2014)

Babadook, Der (2014)    

Genre(s): Drama   Horror   Thriller   

Inhalt: Sechs Jahre, nachdem Amelia (Essie Davies) ihren Mann auf dem Weg zur Entbindung ihres Sohnes bei einem Autounfall verloren hat, wird die alleinerziehende Mutter immer noch von düsteren Erinnerungen und schlimmen Träumen geplagt. Das wäre noch zu ertragen, wenn sie mit dem munteren Samuel (Noah Wiseman) nicht einen überaus aktiven Sohn hätte, der ebenfalls von Alpträumen gepeinigt wird und schlecht Anschluß findet.
Alles verschlimmert sich noch, als Samuel mitten im heimatlichen Haus ein obskures PopUp-Kinderbuch namens Mr. Babadook aufstöbert, in dem es um eine unheimliche Schattenfigur geht, die mit ihren langen Armen seine Opfer, einmal gerufen, nicht mehr in Ruhe läßt.
Alsbald behauptet Sam, daß der Babadook tatsächlich in ihrem Haus existiert und getötet werden müsste, was Amelia ihm auszureden versucht. Doch ihre Gewissheit, dass alles mit rechten Dingen zugeht, gerät schon bald ins Wanken...

 

Medium: Sonstiges » ist auf Wunschliste

Fassungstitel:   Babadook, The