I, Frankenstein (2014)

I, Frankenstein (2014)    

Genre(s): Action   Fantasy   Horror   

Inhalt: Nachdem er sich an seinem Schöpfer Dr. Frankenstein gerächt und ihn in den Tod getrieben hat, möchte Frankensteins schreckliche Kreatur namens Adam endlich allein über das ihm künstlich verliehene Leben entscheiden. Sein Weg führt ihn in die finstere Stadt Darkhaven, wo ein unerbittlicher Krieg herrscht. Die rivalisierenden Mächte haben nur eine Mission: sich gegenseitig auszulöschen. Dazu machen sie Jagd auf Adam und dessen Geheimnis scheinbarer Unsterblichkeit. Auf der Flucht und ohne jemandem wirklich vertrauen zu können wird Adam bewusst, dass er der Schlüssel zum Frieden zu sein scheint ...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Splendid Film
VÖ-Termin:30. Mai 2014
EAN/UPC:4013549056151 (Kauf)
 
I, Frankenstein (2014)I, Frankenstein (2014)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:28 Min. (82:05 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD 7.1)
Deutsch (DTS Headphone Surround)
Englisch (DTS-HD 7.1)
Englisch (DTS Headphone Surround)
Audiokommentar (DTS 2.0 Surround)
Audiokommentar (DTS 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
Niederländisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
75 Min.
 
Extras:Trailer (starten beim Einlegen der Disc):
- Sabotage (2:20 Min.)
- The Legend of Hercules (2:41 Min.)

Audiokommentare von Regisseur Stuart Beattie

Audiokommentare von Gary Lucchesi, Richard S. Wright, James McQuaide und Kevin Grevioux

Featurettes:
- Frankenstein's Creatures (14:16 Min.)
- Creating a Monster (13:00 Min.)

Interviews:
- Alle abspielen (17:20 Min.)
- Aaron Eckhart (3:10 Min.)
- Yvonne Strahovski (4:04 Min.)
- Miranda Otto (3:21 Min.)
- Bill Nighy (2:45 Min.)
- Jai Courtney (2:08 Min.)
- Kevin Grevioux (1:42 Min.)

I, Frankenstein auf der Comic-Con (3:07 Min.)

I, Frankenstein: Genesis (Motion Comic):
- Alle abspielen (5:56 Min.)
- Kapitel 1: Adam (1:56 Min.)
- Kapitel 2: Leonore (1.55 Min.)
- Kapitel 3: Naberius (2:05 Min.)

Trailer (im Startmenü anwählbar):
- Witching & Bitching (1:44 Min.)
- Killing Season (2:29 Min.)
- Vikingdom (1:12 Min.)
- The Machine (1:38 Min.)
- You're Next (2:13 Min.)
- Ninja - Pfad der Rache (2:05 Min.)
- Armour of God - Chinese Zodiac (2:41 Min.)
- Hours (1:55 Min.)

 
Bemerkungen:
Gesamtlaufzeit Extras: 74:37 Min.

Anmerkung:
Amazon hat mir die Blu-Ray Fassung von "I, Frankenstein" bereits am 28.05.2014 ausgeliefert. Das heißt 2 Tage noch vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum.

Anmerkung zum Ton:
Beim 7.1 DTS-HD Ton steht bei Englisch und bei Deutsch ebenfalls noch bei geschrieben: 11.1 DTS Neo:X™ optimiert.

Beim Headphone Surround Ton (ebenfalls bei Englisch und bei Deutsch) steht ausserdem noch "3D™" daneben, was ich im Auswahlmenü beim Eintragen auf der OFDB Seite aber nicht mit angeben konnte.

 
Autor des Eintrags:   Mr. IQ
Eintragsdatum:28.05.2014