Escape Plan - Entkommen oder Sterben (2013)

Escape Plan - Entkommen oder Sterben (2013)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Breslin (Sylvester Stallone) gerät im Knast in einen Streit, der ihn direkt in eine Einzelzelle befördert. Gut überwacht und eingeschottet wirkt er sicher eingesperrt, doch er findet eine Lücke im System. Als es vor dem Gefängnis zu einer Explosion kommt, nutzt er die Verwirrung um auszubrechen. Wenig später kann ihn die Polizei zwar wieder stellen, aber Breslin erhält staatliche Unterstützung, denn es handelt sich bei ihm um einen Experten, der Sicherheitsysteme von Gefängnissen überprüft, um sie zu verbessern. Dafür lässt er sich als scheinbar Verurteilter einsperren, um unter realistischen Bedingungen auszubrechen, was ihm ausnahmslos gelingt.

Sein Team, das ihn von Außen unterstützt, reagiert allerdings skeptisch auf einen neuen Auftrag, bei dem er ein Hochsicherheitsgefängnis überprüfen soll. Nur Lester Clark (Vincent D'Onofrio) setzt sich für den sehr gut bezahlten Job ein, weshalb sie sich widerwillig darauf einlassen. Ihr Misstrauen scheint sich zu bestätigen, als Breslin mitten in New Orleans entführt wird und sich jede Spur von ihm verliert. Er erwacht in einer gläsernen Einzelzelle, überwacht von schwerbewaffneten, mit Schutzmasken versehenen Männern, die ihre Gefangenen sadistisch quälen. Schnell wird ihm klar, dass der Direktor (Jim Caviezel) nicht nur genau weiß, wer er ist, sondern keineswegs vorhat, ihn wieder laufen zu lassen. Einzig ein Mitgefangener (Arnold Schwarzenegger) erzeugt etwas Hoffnung, aber kann er ihm vertrauen?

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.183

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Concorde
VÖ-Termin:27. März 2014
EAN/UPC:4010324039361 (Kauf)
4009750396674 (Verleih)
 
Escape Plan - Entkommen oder Sterben (2013)Escape Plan - Entkommen oder Sterben (2013)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:115:50 Min. (107:41 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 7.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:- Making of: Der Plan entsteht (21:19 Min.)
- Maximale Sicherheit: Die echten Gräber (21:03 Min.)
- Zwei Legenden treffen aufeinander (14:56 Min.)
- 12 entfallene Szenen (8:47 Min.)

 
Bemerkungen:
Kauffassung mit FSK-Wendecover.

VÖ-Termin der Leih-Blu-Ray: 14.03.2014

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:09.03.2014