Affentraum (1978)

Affentraum (1978)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der Theaterangestellte Lafayette lebt in einem trostlosen und desillusionierten New York. Die Gabe zu sprechen hat er schon lange verlernt, so dass er nur noch durch Pfeifen und andere Laute mit seiner Umwelt kommuniziert. Um eine Idee für ihr neues Theaterstück zu bekommen, vergewaltigt die Frauenspielgruppe des Theaters kurzerhand Lafayette. Eine der Frauen, die sogar ein wenig Zuneigung zu ihrem Vergewaltigunsopfer fühlt, wird daraufhin schwanger. Doch Lafayette kann zu dem Kind nicht in dem Maße eine Bindung aufbauen, wie zu dem Affenbaby, welches ihm ein Freund kurz zuvor geschenkt hat...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus / Kinowelt
VÖ-Termin:5. Januar 2007
EAN/UPC:4006680038438 (Kauf)
 
Affentraum (1978)Affentraum (1978)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:33 Min. (106:55 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
18 Min.
 
Extras:Interaktives Menü mit Musik
Kapitelauswahl (18)

• Bio- / Filmografie von Marco Ferreri
(11 Texttafeln - manuelle Steuerung)

• Starinfos:
(Texttafeln - manuelle Steuerung)
-Gerard Depardieu (16 Seiten)
-Marcello Mastroianni (2 Seiten)

• Produktionsnotizen
(3 Texttafeln - manuelle Steuerung)

• Auszüge aus dem Original Presseheft als PDF
(DVD-ROM-Part)

• Trailershow: [17:36 Min.]
-Das grosse Fressen
-Camille Claudel
-Pret-a-Porter
-Killing Fields - Schreiendes Land
-Angst essen Seele auf
-Achteinhalb
-Kinowelt-TV

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:16.01.2007