Attack from the Atlantic Rim (2013)

Attack from the Atlantic Rim (2013)    

Genre(s): Action   Science-Fiction   

Inhalt: Unter mysteriösen Umständen verschwindet eine Ölbohrinsel. Also ein guter Moment, um die von der Armee gebauten Riesenroboter zu testen. Auf dem Grund des Ozeans findet die dreiköpfige Mannschaft aber nicht nur die Überreste der Bohrinsel, sondern etwas viel schrecklicheres: Ein urzeitliches Riesenmonstrum mit ganz schlechter Laune. Und das noch größere Problem: Es ist nicht der einzige oder gar größte Vertreter seiner Art.
Doch glücklicherweise gibt das Team rund um den ständig betrunkenen "Red" (David Chokachi) nicht so schnell auf und bekommt im Laufe der weiteren Schlachten noch die passende Waffen, um der monströsen Bedrohung in einer finalen Schlacht in Manhattan entgegen zu treten...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   13.07.2013
Kaufpreis:   8,00 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Great Movies
VÖ-Termin:1. August 2013
EAN/UPC:4051238017489 (Kauf)
 
Attack from the Atlantic Rim (2013)Attack from the Atlantic Rim (2013)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:81:58 Min. (80:03 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:
  • Original Trailer (Laufzeit - 01:29 Min.)
  • Making Of (Laufzeit - 04:40 Min.)
  • Gag Reel (Laufzeit - 02:01 Min.)
  • Trailershow:
  1. Apocalypse Earth (Laufzeit - 01:11 Min.)
  2. American Warships (Laufzeit - 01:20 Min.)
  3. Battle LA (Laufzeit - 01:07 Min.)
  4. Lords Of The Elves (Laufzeit - 01:03 Min.)
  5. Jack The Giant Killer (Laufzeit - 00:36 Min.)

 
Bemerkungen:
War am Freitag, 12. Juni bereits in den Kaufland-Einkaufsmärkten erhältlich. Offizieller Verkaufstermin scheint wohl der 1. August zu sein.

Die "Great Movies"-DVDs von "The Asylum" sind des Öfteren früher in den größeren Einkaufsketten verfügbar.

Ein Wort zur Freigabe: Wie so oft bei "Great Movies" ist die Freigabe vorne auf dem Cover falsch. "Attack From The Atlantic Rim" hat nämlich von der FSK eine Freigabe ab 12 verliehen bekommen. Und ob die anderen Trailer eine "ab 16" Freigabe haben ist mehr als nur fragwürdig.
Leider sind nicht alle Titel in der FSK-Datenbank zu finden. Somit ist es mal wieder eine bewusste Irreführung, aber das kennt man ja leider.

 
Autor des Eintrags:   executor
Eintragsdatum:13.07.2013