Lost Place - Dieser Ort ist auf keiner Karte (2013)

Lost Place - Dieser Ort ist auf keiner Karte (2013)    

Genre(s): Horror   Mystery   Thriller   

Inhalt: Daniel (François Goeske), kurz vor dem Abitur stehend, hatte sich schon längere Zeit mit Elli (Jytte-Merle Böhrnsen) im Internet ausgetauscht, weshalb er ihrer ersten realen Begegnung gespannt entgegen fiebert. Sie haben sich im Pfälzer Wald zum Geocashing verabredet, für das sie sich beide begeistern, aber für Daniels besten Freund Thomas (Pit Bukowski) geht es nur um die Mädels, mit denen sie sich gleich treffen, denn Elli hat ihre Freundin Jessica (Josefine Preuß) als Verstärkung mit genommen.

Leider beginnt ihr Zusammentreffen nur wenig viel versprechend, denn Jessica, die vor ihrem Studienbeginn vor allem Zeit mit ihrer Freundin verbringen wollte, hat weder Lust auf Geocashing, noch auf den aufdringlichen Thomas. Auch Daniel gelingt es vor lauter Schüchternheit kaum, sich Elli zu nähern, weshalb sie sich notgedrungen zu der GPS-Suche zusammen raufen. Die Koordinaten führen sie in ein gesperrtes Gebiet, in dem sich ein verwaister und herunter gekommener Campingplatz befindet. Oberhalb des Geländes befindet sich eine alte Militär-Anlage aus der Zeit des "Kalten Krieges", die elektromagnetische Störwellen aussenden konnte, aber schon vor Jahrzehnten stillgelegt wurde. So zumindest glauben die Vier, bis sich die unerklärlichen Vorkommnisse immer mehr häufen...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Lost Place

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:NFP / Warner Home Video
VÖ-Termin:28. März 2014
EAN/UPC:5051890222824 (Kauf)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:97:00 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:- Interviews:
 * Francois Goeske (02:18 Min.)
 * Josefine Preuß (02:53 Min.)
 * Pit Bukowski (02:58 Min.)
 * Thorsten Klein (03:05 Min.)
 * Alex Weimer & Esther Friedrich (07:04 Min.)

- Geschnittene Szenen:
 * Alternativer Einstieg in die Gasthofszene (01:04 Min.)
 * Keine Gefangenen (00:33 Min.)
 * Hast du Jessie gesehen? (01:04 Min.)
 * Ich komm' zurück (02:13 Min.)
 * Was auch immer jetzt passiert (00:58 Min.)

- Videodiary (44:14 Min.)

- Visual Effects Montage (02:34 Min.)

- Sountrackaufnahme in Prag:
 * Farewell und Epilog (02:21 Min.)
 * Redroom (02:26 Min.)

- Kinotrailer (01:38 Min.)

- Internetteaser (01:27 Min.)

- Bildergalerie (03:40 Min.)

 
Autor des Eintrags:   brokenpromisering
Eintragsdatum:28.03.2014