Ben & Mickey vs. The Dead (2012)

Ben & Mickey vs. The Dead (2012)    

Genre(s): Drama   Horror   

Inhalt: Die Untoten haben das Land überrannt, alle Formen von gesellschaftlichen Strukturen zerstört und herrschen nun über die menschenleere Ödnis, die einst der Zivilisation gehörte. In dieser Welt schlagen sich Ben und Mickey durch, die beide ganz unterschiedliche, mehr schlecht als recht funktionierende Überlebensstrategien entwickelt haben. Ben verkommt äußerlich zum Tier, wird zum Zyniker und schwingt, seinem einstigen Beruf geschuldet, gern den Baseballschläger. Sowohl gegen den Ball, als auch gegen die Schädel vereinzelt durch die Wälder ziehender Zombies. Mickey hingegen, der früher zwar Bens Kollege nie jedoch sein Freund war, verschließt sich vor der neuen Welt, flüchtet mit Musik in seine eigenen Gedanken, verweigert und verurteilt die Tötung der Kreaturen und überlässt letztlich Ben die ganze Arbeit.

So leben und wandern sie mit- und gegeneinander, mal in Freundschaft, mal als Zweckgemeinschaft, mal gänzlich an einander vorbei. Bis eines Tages Kontakt zu anderen Überlebenden hergestellt wird und sich die Fronten zwischen den beiden verhärten. Mickeys sturer Glaube an ein Leben in einer größeren Gemeinschaft offenbart sowohl Risse in der Freundschaft als auch lebensbedrohliche Hürden auf dem weiteren Weg durch das Land…

 

Medium: Blu-ray Disc » ist verliehen

Fassungstitel:   Gardner: Battery, The