Oculus - Das Böse in dir (2013)

Oculus - Das Böse in dir (2013)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Zehn Jahre ist die Tragödie her, die die Eltern ins Leichenschauhaus, die Tochter zu Pflegeeltern und den Sohn in die geschlossene Psychiatrie brachte. Jetzt wird Tim als geheilt entlassen, aber seine Schwester Kaylie ist nach wie vor davon überzeugt, dass es einzig der alte Spiegel war, der damals für Wahnsinn und Tod verantwortlich war. Um neue Beweise zu finden, verbringen die Geschwister eine weitere Nacht mit dem Erbstück ihrer Eltern. Ein verhängnisvoller Fehler! Mike Flanagans Gruselgeschichte verschachtelt die Geschehnisse von einst und jetzt kunstvoll in einer einzigen langen Parallelmontage, sodass der Zuschauer langsam dem Klimax einer doppelten Spannungskurve zusteuert. Auch wenn nicht immer alles mit nachvollziehbaren Dingen zugeht, überrascht der Film dennoch durch seine originelle Form und effektiven Psychoterror.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:5. Dezember 2014
EAN/UPC:888430858091 (Kauf)
4013575655496 (Verleih)
 
Oculus - Das Böse in dir (2013)Oculus - Das Böse in dir (2013)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:103:17 Min. (98:09 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (DTS 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:- Audiokommentar von Mike Flanagan und Trevor Macy
- Making of (9:34 Min.)
- Deleted Scenes (9:50 Min.)
- Original Kurzfilm (32:11 Min.)
- Trailer (2:32 Min.)
- Trailershow mit Trailern zu 8 weiteren Titeln
- 2 Trailer beim Start der Blu-ray

 
Bemerkungen:
VÖ-Termin der Leih-Blu-ray: 26.11.2014

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:02.12.2014