Sonnensucher (1972)

Sonnensucher (1972)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: Im Jahr 1950 läuft das Atomwaffenprogramm der UdSSR auf Hochtouren. Daher unterstehen die Uran-Förderanlagen der Wismut AG im Erzgebirge der direkten Kontolle und dem militärischen Schutz der sowjetischen Armee.
Das Flüchtlingsmädchen Lotte Lutz, das von der Jugendhilfe zu Arbeit hierhergeschickt wurde, kann die verschiedensten Konflikte beobachten: Der russische Ingenieuer Sergej muß mit dem Obersteiger Beier zusammenarbeiten, der einst in der SS gedient hat. Jupp, ehemaliger Zirkusartist und Kommunist der ersten Stunde, arbeitet sich an einem inkompetenten Parteisekretär ab. Stets gilt es, vor Uranschmuggel und Sabotage auf der Hut zu sein. Zudem wird Lotte nicht nur von Sergej und Beier, sondern auch vom jungen Bergmann Günter umworben. Sie entscheidet sich für Beier, doch dann kommt es zu einem schweren Grubenunglück...

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD
Sendedatum:12. März 2012
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:36 Min.
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,33:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Lief von ca. 20:17 Uhr bis 22:08 Uhr im Rahmen des arte-Themenabends "Verbotene Filme". Vor jedem der gezeigten Filme gab es eine kurze Einführung von Volker Schlöndorff in die Hintergründe des Films und seines Verbots.

 
Autor des Eintrags:   Angelus Mortis
Eintragsdatum:14.03.2012