Monster Uni, Die (2013)

Monster Uni, Die (2013)    

Genre(s): Abenteuer   Animation   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Nächtens aus dem Schrank stolpern und kleine Kinder erschrecken, darin hat es das Monsterpaar Mike und Sully zur Meisterschaft gebracht. Aber aller Anfang war schwer, blickt man in der Zeit zurück, als beide noch jung waren und das Schreck- und Kreischhandwerk erst lernen mußten. Mike, der einäugige Kopf auf zwei Beinen, war damals noch ein motivierter, aber unglücklich agierender Streber an der Monster-Universität - und Sully, sehr beliebt, aber schlecht an Leistungen, war der Uni-Star, der den Kleinen ständig auf dem Kieker hatte. Doch irgendwann kommt der Punkt, als es nicht mehr weitergeht: als Mike und Sully aus dem Schreck-Programm gestrichen werden, bleibt ihnen nur der Ausweg über die Hintertür. Dazu müssen sie aber bei den Uni-Schreck-Spielen einen großen Sieg erringen und da ihr Ansehen am Boden ist, bleibt nur die unangesagteste Studentenverbindung übrig, um ans Ziel zu kommen...zusammenraufen und sich selbst überwinden ist angesagt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Walt Disney (3 Disc Steelbook - 3D)
VÖ-Termin:14. November 2013
EAN/UPC:8717418408091 (Kauf)
 
Monster Uni, Die (2013)Monster Uni, Die (2013)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:104:15 Min. (94:23 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital Plus 7.1)
Englisch (Dolby TrueHD 7.1)
Italienisch (Dolby Digital Plus 7.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
124 Min.
 
Extras:
Disc 1


Disc 2

Audiokommentar

Vorabtrailer (3:55 Min.)

Disc 3

In HD, Englisch DD 2.0 Stereo mit folgenden UT: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Dänisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch

Ein Tag auf dem Campus (15:14 Min.)

Story Schule (8:38 Min.)

Schreckspiele (4:30 Min.)

Monstrologie (5:47 Min.)

Willkommen auf der MU (6:09 Min.)

Ein Hoch auf die Musik (7:29 Min.)

Schreck Taktiken (5:16 Min.)

Farbe und Licht (5:16 Min.)

Wege zu Pixar: MU Edition (7:40 Min.)

Haarige Monster: Ein technischer Rückblick (5:02 Min.)

Zusätzliche Szenen (22:04 Min.)
  • Einführung des Regisseurs (51 Sek.)
  • Konkurrenz (4:45 Min.)
  • Aufklärung (3:13 Min.)
  • Kinoabend (4:18 Min.)
  • Schauspiel-Klasse (8:55 Min.)
Promo Material (13:41 Min.)

Monster Misch Masch (4:01 Min.)
  • Uni Kampagne (2:32 Min.)
    • Uni Spot (32 Sek.)
    • March Madness (27 Sek.)
    • Zulassungen (1:33 Min.)
  • Kino Kampagne (7:08 Min.)
    • Teaser (1:10 Min.)
    • Damals (2:25 Min.)
    • Eine Nacht (1:10 Min.)
    • Japanischer Trailer (2:23 Min.)
Ein Flug über das Set (6:25 Min.)
  • Der Campus (2:06 Min.)
  • Schreck Schule (1:15 Min.)
  • Verbindungshaus (1:15 Min.)
  • Das OK Haus (1:48 Min.)
Kunstgalerie
Verschiedene Galerien

 
Bemerkungen:
3 Disc Steelbook mit Blu-ray 3D, Blu-ray 2D und Bonus Blu-ray Disc. Das Steelbook ist auch innen bedruckt und sitzt in einem J-Card-Pappschuber, der das FSK-Siegel aufgedruckt hat.

Im Steel findet man noch zwei beidseitig bedruckte Flyer. Einmal Werbung für den Disney Channel im Free-TV und einmal den obligatorischen Code für das Disney Movies and More Programm.

* Ab 102:57 Min. läuft der lokalisierte Abspann (deutsche Stimmen, Dialog, etc.). Von 103:21 Min. bis 103:49 Min. folgt noch eine kurze Szene.

 
Autor des Eintrags:   Tito
Eintragsdatum:08.12.2013