Vitelloni (1953)

Vitelloni (1953)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Die fünf Freunde Moraldo (Franco Interlenghi), Alberto (Alberto Sordi), Fausto (Franco Fabrizi), Leopoldo (Leopoldo Vannucci) und Riccardo (Riccardo Fellini) leben in einer kleinen italienischen Küstenstadt sorglos in den Tag hinein. Keiner von ihnen geht einer Arbeit nach, stattdessen schlagen sie ihre Zeit gemeinsam tot: Ausgehen bis spät in die Nacht, ausgiebig feiern, Abenteuer mit Frauen – dabei wohnen die jungen Männer noch bei ihren Eltern und bereiten diesen Sorgen sowie finanzielle Belastung. Als bekannt wird, dass der Frauenheld Fausto Moraldos Schwester Sandra (Leonora Ruffo) geschwängert hat, wird er zur Heirat gedrängt und muss sich nach der Hochzeitsreise an ein geregeltes, verantwortungsbewusstes Leben als Familienvater gewöhnen. Seine Schwiegereltern, die von Anfang an nicht begeistert von Fausto waren, vermitteln ihm anständige Arbeit doch schon bald übernehmen seine lasterhaften Züge wieder die Oberhand und Sandra droht an Faustos Gefühllosigkeit zu zerbrechen…

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Müßiggänger, Die

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus
VÖ-Termin:9. September 2006
EAN/UPC:4006680037202 (Kauf)
 
Vitelloni (1953)Vitelloni (1953)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Biografie von Federico Fellini (9 Texttafeln)
- Trailer zum Film
- Trailer zu weiteren Arthaus-Titeln:

* Achteinhalb
* Medea
* Hoffmanns Erzählungen
* Der dritte Mann
* F wie Fälschung
* Pauline am Strand
* Die Reise der Pinguine

 
Bemerkungen:
Teil der Federico Fellini-Reihe bei Arthaus.

Laufzeit: 102:31 Minuten

 
Autor des Eintrags:   The Godfather
Eintragsdatum:09.09.2006