City Wolf (1986)

City Wolf (1986)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Hauptfiguren des Films sind die zwei Brüder Sung Tse-Kit und Tse-Ho sowie Tse-Hos Freund Mark. Sung Tse-Kit ist Polizist, sein Bruder dagegen ein erfolgreicher Krimineller. Immer wieder geraten die beiden Geschwister aneinander, doch dann verspricht Tse-Ho, sich zu bessern. Durch einen Verrat aus den eigenen Reihen gerät Tse-Ho ins Gefängnis. Nach seiner Entlassung beschließt er, sich von seiner kriminellen Vergangenheit abzuwenden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn der Verräter von einst ist inzwischen ein mächtiger Syndikatsboss geworden, der Tse-Ho dazu zwingen will, weiter für ihn zu arbeiten.

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Laser Paradise
VÖ-Termin:14. Februar 2003
EAN/UPC:4012019976562 (Kauf)
 
City Wolf (1986)City Wolf (1986)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:39 Min. , kein Abspann
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Kantonesisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
17 Min.
 
Extras:Das Hauptmenü ist animiert und musikalisch unterlegt.

Der Szenenindex ist musikalisch unterlegt. Er enthält 19 Auswahlscreens mit bewegten Bildern aus dem Film.

Weitere Extras:

Interviews:
-John Woo
-Ti Lung
-Auf der Pressekonferenz

Starinformationen (Text, bebildert):
-Chow Yun Fat (3 Seiten)
-John Woo (4 Seiten)
-Ti Lung (2 Seiten)
-Leslie Cheung (2 Seiten)

Informationen über die Triologie (4 Text-Seiten)

Trailer:
-A Better Tomorrow 2
-A Better Tomorrow 3
-Hard Games

Gelöschte Szene: Beim Kinderchor

 
Bemerkungen:
Falsche Angaben auf dem Cover:

-Bildformat 1,66:1
-Laufzeit ca. 95 Minuten

Der deutsche 2.0 Ton ist der original Mono-Ton. Der kantonesische 2.0 Ton ist ein Stereo-Downmix vom 5.1 Remix mit neuen Effekten und Musik.

Zudem fällt der Schnitt auf der LP-DVD (Kinderchor-Szene) länger aus als er sein sollte. Es fehlt zusätzlich der Satz von Ti Lung "Ich verlasse Hongkong heute Nacht". Das war auf den VHS-Fassungen noch zu hören.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:19.12.2004