City Wolf (1986)

City Wolf (1986)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Hauptfiguren des Films sind die zwei Brüder Sung Tse-Kit und Tse-Ho sowie Tse-Hos Freund Mark. Sung Tse-Kit ist Polizist, sein Bruder dagegen ein erfolgreicher Krimineller. Immer wieder geraten die beiden Geschwister aneinander, doch dann verspricht Tse-Ho, sich zu bessern. Durch einen Verrat aus den eigenen Reihen gerät Tse-Ho ins Gefängnis. Nach seiner Entlassung beschließt er, sich von seiner kriminellen Vergangenheit abzuwenden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn der Verräter von einst ist inzwischen ein mächtiger Syndikatsboss geworden, der Tse-Ho dazu zwingen will, weiter für ihn zu arbeiten.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Better Tomorrow, A

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Laser Paradise (Trilogy Digipak)
EAN/UPC:4012019973554 (Kauf)
 
City Wolf (1986)City Wolf (1986)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:88:49 Min (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Kantonesisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
39 Min.
 
Extras:
  • 16-seitiges Booklet 
  • Interviews
    John Woo (1:49 Min.)
    Ti Lung (1:13 Min.)
    Pressekonferenz (3:54 Min.)
  • Starinfos (Texttafeln)
    Chow Yun Fat
    John Woo
    Ti Lung
    Leslie Cheung
    Die Trilogie
  • Trailer
    A Better Tomorrow (kant.) (3:04 Min.)
    A Better Tomorrow (eng.) (3:37 Min.)
    A Better Tomorrow 2 (kant.) (2:12 Min.)
    A Better Tomorrow 3 (kant.) (4:27 Min.)
    Hard Games (2:03 Min.)
    Bullet in the Head (1:05 Min.)
    The Killer (2:18 Min.)
  • Deleted Scenes (1:23 Min.)
  • Lasershow Version 3
    Kids Edition (0:15 Min.)
    Classic Edition (5:34 Min.)
    Eastern Edition (0:42 Min.)
    Blue Edition (0:37 Min.)
    Red Edition (4:17 Min.)

 
Bemerkungen:
19 Kapitel

Der deutsche 2.0 Ton ist der original Mono-Ton. Der kantonesische 2.0 Ton ist ein Stereo-Downmix vom 5.1 Remix mit neuen Effekten und Musik.

In dieser Fassung fehlt eine Szene bei ungefähr 1:12.50, nämlich ein singender Kinderchor. Die Szene geht ungefähr 60 Sekunden und ist auf der DVD als Bonus enthalten. Obwohl einigen Quellen zufolge John Woo diese Szene nicht mehr im Film haben wollte, ist diese Szene weltweit in allen anderen Fassungen enthalten. Zudem fällt der Schnitt auf der LP-DVD (Kinderchor-Szene) länger aus als er sein sollte. Es fehlt zusätzlich der Satz von Ti Lung "Ich verlasse Hongkong heute Nacht". Das war auf den VHS-Fassungen noch zu hören.

 
Autor des Eintrags:   Yackmouth
Eintragsdatum:21.12.2001