Star Trek: Into Darkness 3D (2013)

Star Trek: Into Darkness 3D (2013)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Science-Fiction   

Inhalt: Bei einer Exkursion der Enterprise auf einen fremden Planeten kommt Captain James T.Kirk (Chris Pine) in einen Gewissenskonflikt. Um zu verhindern, dass die dort lebenden Ureinwohner durch einen Vulkan ausgelöscht werden, versuchen er und seine Männer den Ausbruch rechtzeitig zu stoppen. Dafür landet der 1.Offizier Mr.Spock (Zachary Quinto) mitten in der Lava, um diese mit einem speziellen Gerät zu versteinern. Doch die Hitze setzt ihm trotz seines Anzugs so stark zu, dass er nicht mehr selbstständig zur Enterprise zurückkehren kann. Gegen seinen Willen rettet ihn Kirk, indem er mit der Enterprise auftaucht und in an Bord beamt. Damit hatte er gegen die Vorschriften der Raumfahrtbehörde verstoßen, die jede Einmischung in das Leben anderer Kulturen untersagt, weshalb das Raumschiff von keinem der Ureinwohner hätte gesehen werden dürfen.

Als Kirk und Spock nach ihrer Rückkehr zu Admiral Pike (Bruce Grennwood) gerufen werden, rechnet Kirk noch mit dem Auftrag, fünf Jahre den Weltraum erkunden zu dürfen, doch stattdessen wird er degradiert und ihm die Enterprise weg genommen. Obwohl er Spock mit seiner Aktion das Leben gerettet hatte, hatte dieser die Vorgänge ehrlich protokolliert. Dank Pikes Fürsprache darf er wenigstens als 1.Offizier unter seinem Kommando auf der Enterprise dienen, aber die kommenden Ereignisse machen einen Strich durch diese Rechnung. Erst explodiert eine Bombe in einer wichtigen Weltraumbehörde und tötet viele Menschen, dann werden die Raumschiffkapitäne und ihre 1.Offiziere direkt angegriffen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Star Trek (2): Into Darkness - 3D

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Paramount (Blu-ray 3D+Blu-ray+DVD+Digital Copy)
VÖ-Termin:12. September 2013
EAN/UPC:4010884256222 (Kauf)
 
Star Trek: Into Darkness 3D (2013)Star Trek: Into Darkness 3D (2013)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:132:04 Min. (123:29 Min. o. A)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby TrueHD 7.1)
Englisch (Dolby TrueHD 7.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:
Bonusmaterial auf der 2D-Disc
1.) Erschaffung des roten Planeten (8:27 Min.)
2.) Angriff auf die Sternenflotte (5:25 Min.)
3.) Der klingonische Heimatplanet (7:29 Min.)
4.) Der Feind meines Feindes (7:02 Min.)
5.) Schiff zu Schiff (6:03 Min.)
6.) Der Kampf (5:44 Min.)

Bonusmaterial auf der DVD 
1.) Der Feind meines Feindes (6:49 Min.)
2.) Schiff zu Schiff (5:51 Min.)  

3D-Disc
Animiertes, musikunterlegtes Menü:

Einstellungen / Kapitel (15)

Lesezeicheneingabe möglich = Lieblingsszenen

Wendecover ohne FSK und EAN

 
Bemerkungen:
* = bis 125:36 Min. läuft der Abspann über 3D-animierte Szenen, danach Lauftext mit schwarzem Hintergrund.

Drückt man die Kapiteltaste dann weiter, kommen Texttafeln mit Informationen zu deutschen Syncronsprechern.

Eine dritte Tonoption ist Englisch Description.

Dieses "Superset" beinhaltet noch:


  • Blu-ray Film (1080p HD / 2,40:1 Letterbox / ca. 132 Min.) + Special Features
  • DVD Film (2,40:1 Letterbox / ca. 127 Min.)
  • Digitale Kopie (Code inliegend, "unter Umständen nur gültig bis 23.09.2023")
Detailierte Angaben zu BD & DVD bitte ich den dementsprechenden Versionseinträgen in der OFDb zu entnehmen, da die hier beiliegenden Discs identisch sind.

Der Artikel wurde von AMAZON bereits am 11.09.2013 ausgeliefert.

 
Autor des Eintrags:   DJ-UP
Eintragsdatum:11.09.2013