Nebraska (2013)

Nebraska (2013)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: In der Kleinstadt Billings, Montana, ist Woody (Bruce Dern) gut bekannt, allerdings eher als sturer, streitsüchtiger Schluckspecht. In Jahre gekommen nimmt er sich angesichts seiner oft schlecht gelaunten Ehefrau heraus, nur noch das zu hören und zu sehen, was er hören und sehen will. So kommt es, daß er von dem windigen und ominösen Gewinnspielbrief, der ihm zugestellt wird, nur wahrnimmt (oder wahrnehmen will), daß er jetzt Millionär geworden ist. Dazu müsse er sich nur nach Lincoln, Nebraska begeben, um den Gewinn dort abzuholen. Als er mehrere Versuche zu Fuß unternommen, beschließt einer seiner Söhne, David (Will Forte), mit seinem Vater eine Reise nach Nebraska zu machen, um ihn dort von der Wahrheit zu überzeugen, die Woody nicht hören will. Doch die Fahrt wird zu einer Reise in die Vergangenheit, denn für Woody hat sich sein Status in der Gesellschaft verschoben und bei einem Aufenthalt in seiner Heimatstadt Hawthorne erregt er mit seinen Beharren darauf, Millionär zu sein, mehr als nur Aufsehen. Währenddessen lernt auch David den ihm eigentlich total entfremdeten Vater immer besser kennen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   26.11.2014
Kaufpreis:   7,50 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Paramount
VÖ-Termin:16. Mai 2014
EAN/UPC:4010884252330 (Kauf)
 
Nebraska (2013)Nebraska (2013)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:114:40 Min. (109:38 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 3.0)
Französisch (Dolby Digital 3.0)
Spanisch (Dolby Digital 3.0)
Englisch (Dolby Digital 3.0)
Englisch (DTS-HD Master Audio 3.0)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
29 Min.
 
Extras:Das Making of von Nebraska (28:50 Min.)

 
Bemerkungen:
Der Abspann beginnt über bewegtem Filmbild.

Die englische DD3.0-Spur enthält eine Audiodiskription

 
Autor des Eintrags:   M.Hulot
Eintragsdatum:27.06.2014