Venus im Pelz (2013)

Venus im Pelz (2013)    

Genre(s): Drama   Erotik   Komödie   

Inhalt: Der Theaterautor Thomas (Mathieu Amalric) ist nur noch genervt: hat doch bisher kein Regisseur seine Texte angemessen inszeniert. Also versucht er sich nun selbst als Regisseur seines Stückes „Venus im Pelz“, einer Adaption der Novelle von Leopold von Sacher-Masoch. Doch bereits das Vorsprechen geht schief, keine der Schauspielerinnen entspricht seinen Vorstellungen. Als Thomas schon heimgehen will, taucht noch die ziemlich ordinäre Schauspielerin Vanda (Emmanuelle Seigner) auf, um verspätet vorzusprechen. Zur Verblüffung von Thomas verwandelt sich die scheinbar ungebildete Schauspielerin sofort in seine Idealvorstellung einer kultivierten, dominanten Frau, wenn sie in ihre Rolle schlüpft. Bald beginnt sie nicht nur Thomas‘ Text zu kritisieren und zu ändern, sondern auch ihn und seine Selbsttäuschungen zu entlarven. Wer ist hier eigentlich der Regisseur? Stück und Wirklichkeit vermischen sich allmählich…

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   12.05.2015
Kaufpreis:   7,50 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Prokino
VÖ-Termin:28. März 2014
EAN/UPC:4009750398012 (Kauf)
4009750398005 (Verleih)
 
Venus im Pelz (2013)Venus im Pelz (2013)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:45 Min. (92:12 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Deutscher Kinotrailer [1:44 Min.]
- Französischer Kinotrailer [1:42 Min.]
- Wendecover ohne FSK-Kennzeichnung
- Trailershow:
- Huhn mit Pflaumen [2:02 Min.]
- Another Year [1:52 Min.]
- Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten [1:15 Min.]

Alle Extras in HD.

 
Autor des Eintrags:   PatsyStone
Eintragsdatum:29.03.2014