Epic - Verborgenes Königreich (2013)

Epic - Verborgenes Königreich (2013)    

Genre(s): Abenteuer   Animation   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Nach langer Zeit besucht Mary (gesprochen von Josefine Preuß) ihren Vater (Stefan Krause) wieder und möchte nach kurzem Aufenthalt am liebsten wieder direkt zurück in die Großstadt. Denn der Vater ist immer noch der verrückte Professor Bomba und von dem Glauben besessen, dass da draußen im Wald kleine Lebewesen existieren. Mit allerlei HighTech-Equipment hat er sein Anwesen und die Umwelt ausgestattet, aber noch nie eines dieser Lebewesen gesehen. Diese Vernarrtheit hat ihn schon seine Ehe gekostet. Als Mary sich ein Taxi rufen will, aber keinen Handyempfang hat, begibt sie sich durch den Wald Richtung Straße. Doch so weit kommt es nicht. Denn sie wird unterwegs durch ein Unglück geschrumpft und in die Welt der Fabelwesen telepotiert. Dort tobt ein erbitterter Kampf von den Wächtern des Waldes gegen den bösen Herrscher Mandrake (Christoph Waltz). Königin Tara (Alexandra Wilcke) muss nach hundert Jahren mit einer Knospe eine neue Königin auserwählen. Doch während Mandrake´s Angriff mit seinen Schergen, den Boggans, wird die Königin getötet und gibt die Knospe mit ihrem letzten Atemzug an Mary weiter. Kann Mary in dieser etwas anders tickenden Welt es schaffen, das verborgene Königreich vor dem Untergang zu bewahren?

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:13. September 2013
EAN/UPC:4010232060273 (Kauf)
 
Epic - Verborgenes Königreich (2013)Epic - Verborgenes Königreich (2013)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:98:06 Min. (90:25 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Katalanisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Spanisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
10 Min.
 
Extras:
  • Die echten Bewohner des Waldes [5:08 Min.]
  • Der Kreislauf des Lebens im Wald [3:10 Min.]
    (Beide Beiträge können in Deutsch, Englisch oder Spanisch abgespielt werden. Optionale Untertitel stehen in Deutsch und Spanisch zur Auswahl.)

  • Original Kinotrailer [2:07 Min.]
    (Englisch ohne Untertitel)

  •  
    Bemerkungen:
    28 Kapitel

    Beim Start der DVD (nicht im Menü wählbar):
    - Trailer "The Croods" (2:25 Min.)
    - Kurze Einführung zu Menüs, Film und Extras (0:58 Min.)

    Gemessenes Bildformat: ca. 2,43:1 (anamorph / 16:9)
    * 9 Sekunden Schwarzbild ohne Ton am Ende des Filmstreams wurden bei der Gesamtlaufzeit abgezogen. Der Abspann beginnt über animierten Schluss-Motiven.

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:14.09.2013