Wie der Wind sich hebt (2013)

Wie der Wind sich hebt (2013)    

Genre(s): Anime   Biographie   Drama   

Inhalt: Schon als kleiner Junge war Jirô Horikoshi fasziniert von Flugzeugen und träumte unentwegt davon eines Tages selber durch die Lüfte zu gleiten. Da er jedoch wegen seiner Kurzsichtigkeit niemals selbst Pilot werden könnte, beschließt er eine Laufbahn als Flugzeugingenieur einzuschlagen. Dabei schaut er stets zu seinem Vorbild, dem italienischen Flugzeugbauer Giovanni Battista Caproni auf, der ihm regelmäßig in seinen Träumen erscheint. Schließlich macht sich Jirô für sein Studium zum weit entfernten Tokio auf, wo er unterwegs auf die lebensfrohe Naoko Satomi trifft. Als urplötzlich ein gewaltiges Erdbeben einsetzt, welches eine Spur der Verwüstung hinterlässt, hilft er Naoko und ihrer verletzten Begleiterin völlig selbstlos nach Hause. Doch in der hektischen Situation verlieren sich die beiden schließlich aus den Augen, woraufhin sich ihre Wege trennen. Einige Jahre später hat sich Jirô einen hervorragenden Ruf als Flugzeugingenieur erarbeitet und ist dabei sogar schon im Ausland herumgekommen. Doch trotz seines beruflichen Erfolgs hat er nach wie vor starke Sehnsucht Naoko eines Tages wiederzusehen, da er sie nie wirklich vergessen konnte. Schließlich erfüllt sich sein sehnlichster Herzenswunsch als sie das Schicksal erneut völlig unerwartet zusammenführt.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universum Film (Studio Ghibli Blu-ray Collection)
VÖ-Termin:12. Dezember 2014
EAN/UPC:888430978195 (Kauf)
 
Wie der Wind sich hebt (2013)Wie der Wind sich hebt (2013)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:126:43 Min. (123:18 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
233 Min.
 
Extras:• Storyboards zum kompletten Film (126:43 Min.)
• Pressekonferenz zur Fertigstellung des Films (82:46 Min.)
• Deutscher Kinotrailer (2:19 Min.)
• Jap. Original-Trailer & TV-Spots
- Original-Trailer 1 (4:16 Min.)
- Original-Trailer 2 (0:37 Min.)
- Original-TV-Spot 1 (0:32 Min.)
- Original-TV-Spot 2 (0:17 Min.)
- Original-TV-Spot 3 (0:17 Min.)
- Original-TV-Spot 4 (0:17 Min.)
- Original-TV-Spot 5 (0:17 Min.)
- Original-TV-Spot 6 (0:17 Min.)
- Original-TV-Spot 7 (0:17 Min.)
- Original-TV-Spot 8 (0:17 Min.)
- Original-TV-Spot 9 (0:17 Min.)
• Studio Ghibli Trailershow
- Die Legende der Prinzessin Kaguya (1:25 Min.)
- Der Mohnblumenberg (2:27 Min.)
- Arrietty - Die wundersame Welt der Borger (1:56 Min.)
- Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer (2:18 Min.)
- Chihiros Reise ins Zauberland (1:46 Min.)
- Das Schloss im Himmel (1:35 Min.)
- Mein Nachbar Totoro (2:11 Min.)
• 3 Postkarten

 
Bemerkungen:
13 Kapitel

Slim-Digipak im Schuber, FSK-Logo ablösbar.

 
Autor des Eintrags:   highdeffreak
Eintragsdatum:16.12.2014